Quietschende Bremshydraulik

  • Hmm... Kratzt nur wenn ich Rolle. Also einschlagen alleine macht noch nix

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • Ganz blöde Frage. Der Reifen und die Felge sind ok?
    das kratzen am Radkasten kenn ich allerdings auch modelljahr 2013.


    Es wird über die Jahre bei KFZ nur eines. Der Preis immer höher.
    Qualitativ machen alle Hersteller sporadisch immer wieder eine Rolle rückwärts.
    Das wird dann Lopez oder Pace Effekt oder oder genannt.
    Hauptsache Gewinn maximiert.

  • Ich hatte bisher bei 2 Fahrzeugen ein heftig lautes metallisches Quietschen/Kreischen. Beide male war es ein kleines Steinchen im Bereich der Bremse (irgendwo zwischen Blech und Bremsscheibe oder so). Einmal verschwand das Steinchen von allein beim Rückwärtsfahren und ein anderes mal hat es sich beim Reifenwechsel gelöst. Laut eines Freundes, der in einer Audi-Werkstatt arbeitet, passiert das meistens im Winter, wenn so viel Granulat auf den Strassen ist.


    Viele Grüße


    FocusTaz

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Sind die Räder noch die Serienräder oder hast du da was geändert?
    Wurden die Räder gewechselt bevor das Geräusch auftrat?
    Vielleicht ist das Ankerblech verbogen, das kann man aber einfach wieder beheben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi