Wie bekomme ich im Navimodus die Ansage leiser

  • Im Punkt lautstärke konnte ich den Abstand zur Musik definieren.
    Also Musik +2 [individuell einstellbar] war Navi Pegel
    Habe ich die Musik lauter oder leiser gestellt wanderte der offset einfach mit.

    Das geht beim CHR automatisch. (Musik lauter- Navi lauter)

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Funktioniert bei mir nicht [ausreichend] . Speziell beim Quellenwechsel fiel uns das auf.


    Ist kein Plus.


    Einstellungsproblem?
    Aber Wo?

  • Das geht beim CHR automatisch. (Musik lauter- Navi lauter)

    Und genau das geht mir dermaßen auf den Senkel.
    Folgende Situation: Ich fahre auf der Autobahn, das Radio ganz leise, das Navi dementsprechend lauter gestell damit ich es höre. Dann kommen Nachrichten, ich mache das Radio lauter um sie mitzubekommen, plötzlich brüllt mich das Navi an das mit die Ohren klingeln. Das ist doch Mist X(:thumbdown:
    Warum kann man das Navi nicht auf eine feste Lautstärke einstellen und wenn dann eine Ansage kommt wird das Radio leiser. Bei meinem Ford hat das so wunderbar funktioniert.

  • Ich bin da auch nicht glücklich mit.
    Leider stolpere ich hin und wieder über die andere Funktionsweise [asiatische Logik]


    Wenn die Navi Lautstärke fix wäre, würde sie, wenn man die Musik lauter macht, nicht mehr hören. Auch doof.


    Aber zur Lösung kurz auf das unten links si htbare Abbiegezeichen drücken, die Dame quasselt, schnell mit der Lenkrad Taste die Lautstärke anpassen

  • Wenn die Navi Lautstärke fix wäre, würde sie, wenn man die Musik lauter macht, nicht mehr hören. Auch doof.

    deshalb meine ich ja, das das Radio in dem Moment der Durchsage leiser wird. So war es z.b. bei meinem Ford

  • Ich muss das mal in Ruhe austesten.


    Beim Vorgänger KFZ hat das einfach benutzerfreundlich funktioniert. Ich habe mir deswegen überhaupt keine Gedanken gemacht.

  • Bei uns wird das Radio leiser...einmal CHR mit T&G (H) und einmal Prius 4 mit T&G (H), jeweils die neueste Software drauf.


    Zufrieden bin ich dennoch nicht ganz, da mir das Navi selbst oft zu leise ist.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED