Tagfahrlicht zusammen mit Rücklicht?

  • Sicherlich wird Renault für die entsprechenden Modelle eine Typgenehmigung haben.
    So wie wohl Kia jetzt auch.


    Bedeutet im Umkehrschluss leider nicht, dass das damit auch automatisch für andere Fahrzeuge gilt. Und allein um den C?HR geht es uns doch hier :love: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die verhalten sich alle Gesetzes konform.
    Soweit ich den G Text verstanden habe.


    Toyota hat halt die Variante ohne Rücklicht Typ genehmigen lassen.
    Technisch kein Problem, aber so wie ich unsere Verwaltungen kenne, muss, wenn ich das gern hätte, eine teure und zeitaufwendige Genehmigung her.


    Ansonsten haben wir wieder das Problem Versicherungsschutz.


    Ischt halt so.

  • Bedeutet im Umkehrschluss leider nicht, dass das damit auch automatisch für andere Fahrzeuge gilt. Und allein um den C?HR geht es uns doch hier :love: .

    Das ist richtig. Eine Änderung würde wahrscheinlich zum erlöschen der Typgenehmigung führen. Aber wer sollte das mitbekommen wenn ich es ändern würde!?

  • Vermutlich erst einmal kaum jemand.


    Ein Problem könntest du im Fall eines Unfalls bekommen.


    Bevor ein findiger Sachverständiger aufgrund des Erlöschens der Betriebserlaubnis einen Versicherungsschutz in Frage stellt, verzichte ich auf solche Experimente.
    Ich zahle nicht seit Jahren Versicherungsprämien, damit im Falle eines Schadenseintritts sich die Versicherung dann rauswindet.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • In motortalk habe ich einen Bericht gelesen, dort hat ein BMW Fahrer den TÜV verweigert bekommen.
    Erst als er das zurück codiert hat, war der Stempel drauf.


    Rechtlich betrachtet war die Betriebserlaubnis erloschen, damit Bußgelder fällig, ein Weiterfahren untersagt der Versicherungsschutz erloschen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()