Nutzung Zubehörvariante Touch2&Go Version 6.11.2 WL hier optionaler Apps und Funktionen

  • Hallo,
    ich habe mir nachträglich bei der Septemberaktion das beworbene Navigationssystem Toyota Touch2&Go mit der Software 6.11.0WL, aber schon auf 6.11.2WL aktualisiert, einbauen lassen.
    Hier gibt es diet WLAN-Funktion über öffentliche Hotsots oder das Mobiltelefon eine Online-Verbindung herstellen nicht. Ich kann aber optionale Apps und Funktionen nutzen. Wie weiss ich nicht, denn ich bin am C-HR schon mehere Male gescheitert, mich mit Internet zu verbinden. Hier meine genutzten Handys
    Handy1 Amazone FirePhone Android 4.4.4
    Handy2 Samsung S4 Android 5.0.1
    Handy3 Huawei P10 Android 8.0.0
    Meine Bitte, hat jemand mit der Navi-Software 6.11.0WL die Apps und Funktionen zum Laufen gebracht. Mein Toyota am PC ist fertig und richtig installiert. Konnte ja Version 6.11.2WL laden und Navi aktualisieren. Wie muß Smartphone ohne WLAN eingestellt werden. USB, Bluetooth. Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss chrwup1

  • Du musst Bluetooth–Tethering einschalten. Bei Android in die Einstellungen auf Verbindungen — Mobile Hotspot und Tethering — Bluetooth–Tethering einschalten.


    So funktioniert es bei meinem S7 Und S7 Edge.

  • Hallo,
    gestern nochmal geprüft. Das Samsung S4 mit Android 5.0.1 und das Huawei P10 Android 8.0.0 können Bluetooth–Tethering laut Einstellung. Heute beim Brötchen holen mit S4 noch einmal probiert. Ich bin in die App Übersicht und habe auf die Wetterkachel gedrückt. Und es ging. Die Verbindungwurde sehr schnellaufgebaut!!! Ich weiss nicht was ich vorher falsch gemacht habe. Wetter- und Tankstellenapp konnte ich kurz probieren. Jetzt werde ich mir nochmal die Videos von Mr.TOYOTA angucken.

  • Hallo,
    nachdem dieses Problem gelöst, wird MirrorLink angegangen. Da unser Huawei P10 nur Mirror Share hat, war ich mal im Saturn. Wollte die gängigen preiswerten Smartphone in Einstellungen prüfen, ob MirrorLink vorhanden ist. Pustekuchen waren alle gesperrt. Wird halt im Internet gesucht.

  • Ich habe mit 3 Smartphones erfolgreich den MirrorLink realisiert.
    Samsung s5duos
    Samsung s6
    Htc-u11.
    Einfach konsequent die Anleitung umgesetzt


    Samsung s4 hat erst gezickt, dann doch funktioniert. Allerdings jetzt in Rente geschickt.


    Samsung alles galaxy mit Android 7.x.
    Das htc-u11 hat 8.x.


    Da ich noch 2 Jahre Vertrag mit den Features von tg2 hab. Ist mirrorlink nur backup.