Beiträge von chrwup1

    Hallo,

    seit 2018 heute den 6.Kundendienst bei 49.780 km durchgeführt.

    Gefahren bin ich im letzten Jahr zwischen den Jahresservice ca. 8.000 km.

    Neben dem Toyota Vollcheck (90.000 km) wurden Wischerblätter vorn, Reifendichtmittel (gelber Reifen leuchtete) und Ersatzahrzeug berechnet. Einziger Mangel Reifenreperaturkit Laufzeit abgelaufen-

    In der Summe inc. Mwst. 946€. Als Ersatzfahrzeug hatte ich einen C-HR.

    Hallo,

    Nur eine Frage:

    Wie viel Wischwasser geht in den .Behälter?

    Schon im Sommer konnte ich max. einen halben Liter Wasser nachfüllen. Und jetzt wieder. Wenn der Behälter voll ist, kann ich ca. 12mal reinigen. Jetzt auf der Autobahn reicht das nicht. Hab's bei der Durchsicht vergessen, das prüfen zu lassen.

    Viele Grüße aus Erfurt.

    Neben Weimar gibt es hier die besten Rostbratwürste und Brätel vom Rost. :)

    Hallo,

    seit 2018 heute den 5.Kundendienst bei 42.000 km durchgeführt. Gefahren bin ich im letzten Jahr zwischen den Jahresservice ca. 7.000 km.

    Neben dem Jahresservice wurde TÜV, Abgasuntersuchung, Wechsel Batterie im Schlüssel, Austausch Sterilteile und Ersatzahrzeug berechnet.

    In der Summe inc. Mwst. 608€. Einziger Mangel Rücklicht rechts wurde ersetzt.

    Als Ersatzfahrzeug hatte ich einen Yaris Cross. Wollte vor Rückgabe nachtanken, fand aber nicht den Schalter zum öffnen der Tankklappe.

    Hallo,

    nochmal, das System von Toyota erkennt nur alle Schilder von Tempolimits von Ländern, die der Wiener Konvention zugehören. Zusatzzeichen zu Tempolimits sind nicht Bestandteil der Wiener Konvention. Ebenso Ortsschilder, weil die nicht genormt und nicht Bestandteil der Wiener Konvention sind. Mein Wissensstand.

    Die Ortsschilderkennung habe andere Automarken selbst entwickelt.


    Hier meine Aussage von August 2020

    "das "Einsteiger Niveau " bei RSA sind europäische gesetzliche Vorgaben, die Toyota so gerade erfüllt. Darüber ist hier schon viel geschrieben worden. Was bei Toyota mangelhaft ist, ist die Abstimmung zwischen RSA und Navi."