Unter Mein Toyota gespeicherte Routen (hier nur einzelne Ziele) werden nicht (mehr) auf das Navi übertragen

  • Routen von Mein Toyota werden nicht mehr auf das Navi übertragen, obwohl Internet im Auto vorhanden ist.


    Am ersten Wochenende hatte ich vom PC aus auf Mein Toyota ein Naviziel als Route gespeichert und beim nächsten Start des MM16 (so nennt sich das T&G wohl seit einiger Zeit) wurde dieses Ziel (einfach nur einen Punkt bei Route online eingeben und benennen und speichern). Dies hat auch funktioniert und ich konnte zu meinem Lieblingskaufhaus in Holland navigieren um Kaffee für die nächsten Monate einzukaufen.
    Alle inzwischen weiteren online gespeicherten "Routen" (3 Stück) sind zwar unter Mein Toyota vorhanden, werden aber - egal was ich anstelle - nicht auf das MM16 übertragen.


    Hat jemand von Euch einen Tipp, außer der Option "Download von Sonderzielen und Routen " im Menü, denn das wird mit der Meldung beendet, es wäre abgeschlossen, jedoch sind diese drei "Routen" unter Zielen auf dem Navi nicht gefunden - nur die eine ist nach wie vor da.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Klar, aber dort ist eben nur die erste "Route" von vor zwei Wochen. Die drei weiteren unter Mein Toyota sichtbaren, tauchen im Navi einfach nicht auf.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hmmh, meine letzte Route hatte ich am Sonntag eingegeben und die Übertragung hatte geklappt.
    Vielleicht hat Toyota ja ein Serverproblem ?(


    Blöde Frage: Du hast "An mein Auto senden" genutzt? :D;(

  • Ich würde jetzt ab seite 165 eHB die Vorgabe nochmal konsequent abarbeiten. Welche Software ist drauf die 6.11.2?


    Stichwort Toyota Server der scheint nicht der stabileste zu sein. Ich hatte damit schon meine Probleme. Obs am Ausland lag, auch möglich. Bin allerdings ins Netz zum surfen ohne Probleme gekommen.


    Egal ob Vodafone oder T Mobil Karte.


    Ich habe mir angewöhnt die Ziele als kontakte im smartphone zu pflegen und aktualisier das Toyota Telefonbuch dann.
    hängt aber auch damit zusammen, dass ich kaum den Pc anhab.

  • [...]Blöde Frage: Du hast "An mein Auto senden" genutzt? :D;(

    Die Frage war überhaupt nicht blöd, der Blöde saß bei mir vor dem PC! ;)


    Nach meinem erste Ziel, bei dem es ja geklappt hatte, habe ich diese Option jetzt erst nach deiner Frage ziemlich versteckt gefunden und die Roten an das Auto gesendet. Ich gehe davon aus, dass ich sie dann morgen bei den Favoriten finden werde.


    Ich danke euch für die Unterstützung!


    Softwareversion ist die aktuelle 6.11.2 ich glaube H (also die große).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Dann hoffe ich dass es klappt :thumbsup:
    Wenn ja, dann bewahrheitet sich ja wieder der Spruch dass das PC-Problem sich oft 50cm vor dem Monitor befindet :whistling::D

  • Warum ich die Funktion zum Übertragen beim ersten Ziel (unwillkürlich) genutzt hatte und bei den weiteren eben nicht, wird sich vermutlich nie aufklären. Jedenfalls ist sie, zumindest im Nachhinein, bei den online gespeicherten Routen, doch relativ gut versteckt.


    Warum werden sie nicht automatisch übertragen? Sie nur zu speichern, um bei Toyota Serverplatz zu verschwenden, macht nicht wirklich Sinn! :D

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!