Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Bei meinem 2.0 liegt der Verbrauch im Sommer bei 5.3l/100 km und im Winter bei 5.7l/100 km, Temperatur ist immer zwischen 21 - 22°C eingestellt. Strecke bis zur Arbeit 10 km. Die 0.4l für die Heizung sind zu verschmerzen, es kommt aber sehr auf die Aussentemperatur an, denn wie Tammy sagt: Für's heizen läuft der Verbrenner!


    Gruss

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

  • Für's heizen läuft der Verbrenner!

    Muss Er auch, denn es ist ja keine Wärmepumpe vorhanden ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Jetzt im Winter Lenkrad Heizung an und sofort losfahren. Heizung am Anfang auf 23 und bei erreichen der Betriebstemperatur nach ca 3-4 Minuten auf 21 Grad. Danach Lenkrad Heizung aus. Verbrauch noch nie über 6 Ltr. Meist so um die 5,4 Ltr. Wo soll man denn da noch sparen :?:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Foxi


    Zu welchem Zweck denn am Anfang auf 23° und nach Erreichen der Betriebstemperatur, dann auf 21°?


    Da die Temperatur gem. dem eingestellten Wert geregelt wird, also so lange Wärme aus dem Kühlwasserkreislauf der Heizung zugeführt wird, bis die eingestellte Solltemperatur erreicht ist, macht es null Unterschied, anfangs auf 23° zu stellen, oder durchgängig auf 21° stehen zu lassen.


    Wir haben in unseren C-HR eine thermostatische Temperaturregelung, sowohl für die Kühlung im Sommer, als auch für Erwärmung im Winter, da kann durch "überziehen" des Wunschwertes nichts an der Temperaturänderung beschleunigt werden. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Den C-HR 1.8 habe ich seit November Letzten Jahres.

    Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 4,8 l/100km.


    Die Heizung ist je nach Außentemperatur zwischen 16 und 19°C eingestellt.

    Lenkradheizung und Sitzheizung sind nur eingeschalteten wenn es etwas kälter ist.


    Bin gespannt wo im Sommer der Verbrauch sich einpendelt.


    Den EV Modus liebe ich und deshalb liebäugle ich mit einem BEV.

    Die Preise für Gebrauchte erreichen momentan akzeptable Werte.

  • 16 Grad??? Nein danke, ich will doch im Auto nicht frieren oder in Nordpolkleidung sitzen müssen...

  • Ich bin abgehärtet.

    In meiner Wohnung herschen max. 16°C, im Bad sind es 19 Grad.


    Zur Zeit arbeite ich in einem Freizeitpark und da bin ich bei Wind und Wetter draußen.

    Ich fahre das ganze Jahr Motorrad und wenn ich gesund bin, auch bei Minusgraden.

  • Ich kann beruhigen, nur weil da 16°C auf der Anzeige steht, heißt es nicht das auch 16°C als Zieltemperatur vom System angepeilt werden, die Klimaautomatik hat ein Offset einprogrammiert und ich hatte bis jetzt noch keinen Toyota am Tester der +-0 eingestellt hatte.

  • ch fahre das ganze Jahr Motorrad und wenn ich gesund bin, auch bei Minusgraden.

    Wozu hast Du denn noch den C-HR :?: Der steht sich doch kaputt :/

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.