Beiträge von Mrehling

    16 Grad??? Nein danke, ich will doch im Auto nicht frieren oder in Nordpolkleidung sitzen müssen...

    Laut Anzeige sind wir bei 4,9l

    Beim Fahren schaffe ich zw. 3,8 und 4,7 und es wird besser und besser, denke im Winter wegen den kleineren Reifen könnte es noch weniger werden.

    Eine 3 vor dem Komma wäre ein Traum

    Eine 3 vor dem Komma im Winter...wovon träumst du sonst noch? Wenn du nicht mit 50 im Treckerwindschatten fährst, ist das völlig utopisch...😁

    36, 70, 72, 88, 91, 112... WHO CARES? Wir reden hier über Autos, die deutlich über 30000 Euro kosten, da sind die anfallenden Steuern für Hybrid-Autos doch wohl Peanuts, oder???

    @awonder, du hast natürlich vollkommen recht, nach 1800 km ist ein seriöser Vergleich des Verbrauchs zwischen 1,8 und 2.0 nicht möglich, aber ich bin doch recht zuversichtlich, daß der neue zumindest nicht mehr verbrauchen wird. Ich werde es im Auge behalten und hier weiter posten.


    @pctelco, das mit dem Eimer habe ich nicht verstanden...


    Gruß an alle, dich auch Spass mit dem neuen Motor haben :)

    So, den neuen 2,0 ltr. jetzt 3x betankt und siehe da, die Abweichung zum BC beträgt gerade Mal 0,1 ltr. Ich bin begeistert, der alte 1,8er wich immer mindestens einen halben ltr. und mehr vom BC ab. Und der neue verbraucht sogar etwas weniger und das bei deutlich mehr Fahrspass!

    Moin, ich zahle für den neuen C-HR 88,- Euro, 40,- für 2 Ltr. Hubraum und 24 x 2,- Euro pro CO2-Gramm pro km über 95, der CO2-Ausstoss wird mit 119 angegeben...