Probleme Antriebswelle

  • Wobei es eigentlich nicht am Rad liegen kann oder an der Felge, wenn beim Wuchten alles i.O. ist.
    Dann müsste man davon ausgehen, dass es mit dem Fahrwerk zusammen hängt.
    Abgefahrene Reifen schließe ich jetzt mal aus, da die ja vermutlich neu sind.
    Wann und wie macht sich das denn bemerkbar?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera
    Bin mal , so aus einem Bauchgefühl heraus zu einem anderen Reifenhändler gefahren.
    Da waren für meinen Geschmack einfach zu viele Gewichte auf der Felge drauf , 2 verschiedene Farben ( silber und schwarz ) . Es ging mir da alles zu schnell ,unfreundliches Personal usw. aber ich war ja froh dran zu kommen ist ja Winterwechsel Zeit .
    Also so gegen Mittag aufgemacht und los , dem meine Probleme geschildert , er sogar mit an Auto gekommen , alles hinterfragt und los ging es , der Fachmann legte los und das im Winterreifen-Geschäft .Vier Arbeitsplätze und einer war noch frei .
    Er meinte nur , wir haben noch jeden Reifen ruhig bekommen :) . Kommen sie mit und schauen zu .
    Siehe da , die Auswuchtmaschine zeigte bei jedem Reifen zwischen 30 und 35 Gramm an , die fehlten :(
    Also alle Reifen schön ausgewuchtet , ich stand ja daneben und konnte zuschauen , da kann man nichts falsch machen ,
    denke ich mir.Anschließend Probefahrt gemacht mit dem Reifenspezi und alles jut .
    Nun Läuft er wieder ruhig , also nicht so ruhig wie die Sommerreifen , aber besser wie vorher , so könnte es bleiben .
    Wieder was dazu gelernt :)