Dachantenne locker?

  • ich muss da noch was loswerden.


    Wenn mir, egal vom Handwerker oder KFZ Mechaniker, erklärt wird:


    Du kuck bei den 4 anderen ist das auch so.
    State of Art also.


    Beispiel 3 mal die Frontscheibe gerissen oder Navi neben der Spur, fühle ich mich persönliche verars............

  • hier mal ein Bild damit klar wird wie der Aufbau sein könnte und was die Konsequenzen von wackelt ist. Bei manchen KFZ kommt man über die hintere Innenleuchte ran.
    Oft muss aber der Himmel gelingt werden.


    Die Mutter hat die Grösse 22.
    Darüber wird alles zusammengehalten.
    Antenne, Dichtung120994227-4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Die Mittelleuchte ist ein ganzes Stück von der Antenne entfernt.
    Von dort wird man nicht drankommen.


    Am Dachhimmel sind hinten Klipse. Eventuell geht das von dort. Das wäre dann halbwegs einfach machbar.
    Ich werde bei nächster Gelegenheit meinen FTH darauf ansprechen.


    Vielleicht gibt es ja auch eine kleine neue Rückrufaktion :D .
    Spätestens, wenn es den hinten sitzenden nass auf dem Köppi oder am Popo wird :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei meinem Kollegen und mir kann man die Antenne auch seitlich bewegen. Seiner ist jetzt über 1 Jahr alt.
    Hab Garantie,werde das aber beobachten.
    Das mit den Scheibenwischer hab ich auch schon bemerkt.
    Beim QQ hab ich andere Wischerblätter ( längere ) montiert. Grösseres Umfeld /Sichtfeld

  • Ich war am Samstag beim FTH um meine beiden Laserligts in den Spiegeln zu tauschen.
    Hat super funktioniert.
    Er hat auch gleich meine leicht wackelnde (verschiebbare) Antenne geprüft.


    Am Dachhimmel die hinteren 3 Clipse ziehen und den Dachhimmel leicht eine handbreit nach unten ziehen.
    Dann kann mit Gabelschüssel die Mutter angezogen werden.
    War total fest und trotzdem kann die Haifischflosse leicht nach links und rechts verschoben werden.
    Die sichtbare Flosse ist nämlich nur eine Abdeckung die draufgeklipst ist, die Antenne selbst unter der Abdeckung hat noch eine separate Dichtung.
    Kann also nichts passieren, war auch total trocken und ohne Wasserflecken o.ä. obwohl diesen Winter ja manchmal viel Schnee drauf lag und auch weggetaut ist.


    Grüße
    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Danke für die Info.


    Beruhigend, dass hier nichts passieren kann.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)