K&N Luftfilter

  • wie gesagt:Ob sinnvoll oder nicht sei jetzt mal dahingestellt
    Fahre seit Jahrzehnten und alles war immer okay.
    Also vielen Dank für den nicht helfenden Kommentar.

    ""

    C-HR Hybrid 2.0 Orange Edition
    SecuKey 3.0
    Und jede Menge Spaß

  • Bitte gerne geschen, du schlauberger.


    Vielleicht hilft mein nicht helfender Kommentar ja einem der sein Auto nicht mit Fleiss töten will.


    Weil nacher ist das Jammern wieder ganz gross in der Werkstatt......

  • Bitte sachlich bleiben und sachlich argumentieren.


    Was jeder dann mit den Informationen macht ist ihm überlassen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe seit Jahren k&n Luftfilter in meinen Toyotas bzw. Lexus gehabt. Es gab bisher nie Probleme.


    Die Firma k&n Engineering existiert seit 1964 und produziert ca. 2 Mio. Luftfilter pro Jahr (Quelle Wikipedia). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma so lange und erfolgreich produzieren könnte, wenn die Filter nichts taugen würden.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • 1. Jch kenne bis Jetz nur k&n filter die erhebliche Wartung benötigen. (ölen vor dem einsetzten, dann waschen wieder ölen usw) und? Wer machts? :/


    2. Was ist der Sinn eines luft filters?



    So, das war sachlich.


    Mir geht's nur darum, dass wieder etwas am original Zustand des Autos rumgebaut wird und danach steht wieder einer beim toyota Händler und jammert rum. Ich erlebe das nun seit 30 Jahren. Deshalb reagiere ich auf solche Dinge äusserst empfindlich.
    Es ist immer das selbe.


    Ich werde Jetz aber artig die Schnauze halten zum Thema :saint:

  • Soll doch jeder selbst entscheiden welchen Filter er für sein Fahrzeug nimmt.


    Ich setze jedenfalls weiterhin auf den normalen Filter.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic
    Sommer: 18" Lounge-Felge
    Winter: 18" CMS C8-Felge

  • Das kommt auch immer drauf an was man von dem Filter erwartet, was er tun soll ;)


    Außerdem hatten wir hier schon die Diskussion über Sinn oder Unsinn. Bitte sachlich bleiben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi