• Hallo Leute,


    Danke für Eure Antworten.


    Ich würde mir, ehrlich gesagt, etwas wünschen, was zwischen C-HR und RAV4 liegt. Der RAV4 ist einfach riesengroß und gerade im Stadtverkehr und engen Parkhäusern bestimmt ziemlich unhandlich. Der C-HR ist dagegen wieder etwas knapp bemessen. Trotzdem tendiere ich eher zu ihm, da ich keine andere Alternative sehe.


    Habe zwar was vom Prius SUV gehört, aber das kann ja noch Jahre dauern bis der kommt.


    Kriterien:
    Hybridantrieb
    Höhere Sitzposition (also Van oder SUV ähnlich)


    Da bleibt ja bei Toyota nur C-HR, RAV4 oder Prius+. Was würdet Ihr denn als familientaugliche Alternative sehen?

  • Schwierige Frage ;)


    Ich persönlich würde mit Familie ( Kindern) wohl den Auris Touring Sports 1.8 Hybrid nehmen.
    Dem steht aber Dein Wunsch nach erhöhter Sitzposition entgegen. Also sollte der Prius damit auch ausfallen, es sei denn Du wartest mal auf das SUV. Was ich da gesehen habe sieht praktisch aus, aber gefallen würde er mir persönlich nicht.
    Mit dem RAV habe ich ich auch geliebäugelt insbes. mit dem neuen RAV. Der gefällt mir verdammt gut. Da wäre auch Platz drin für eine Familie. Wir sind aber nur zu zweit, meine Frau würde den nicht fahren und ich finde ihn auch recht unhandlich. Kurioserweise könnte ich die die Pedelec's auf der Kupplung vergessen. Dem fehlt dazu im Gegensatz zum C-HR die Stützlast.


    Der C-HR ? O.K ich bleibe bei meiner Meinung. Für 2 Personen absolut in Ordnung. Zur Not Dachbox drauf und es kann los gehen.
    Vielleicht ohne Dachbox, wenn es mit gebügelten Hosen und Hemden und Salontretern ins vornehme Hotel geht. ( Ich besitze so etwas aber nicht mehr ^^ )


    Mit Kindern ? Da würde ich persönlich auf die erhöhte Sitzposition verzichten und den Auris nehmen


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Naja, wenn Du mehr Platz brauchst und höher sitzen möchtest, dann bleibt nur der P+. Ich bin vom P+ auf den C-HR gewechselt. Der hat, im Vergleich zum RAV, den etwas größeren Kofferraum (und einen ebenen Ladeboden). Mein Schwiegervater fährt den RAV Hybrid. Aber so hoch wie im RAV sitzt man im P+ definitiv nicht.