Probefahrt c-Säule

  • Mich hat das Toyota CVT und das laute Brummen des Motors anfangs auch sehr gestört.

    Gestört hat es mich zwar nicht, aber es war für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig :D


    Ich bin ja bis jetzt nur Diesel-Fahrzeuge (Schalter) gefahren. Für mich war der C-HR also in jeder Hinsicht erstmal eine Umstellung. Aber eine schöne Umstellung! :)

    Da ich sehr Sprit sparend unterwegs bin, trete ich das Gaspedal langsam durch und vermeide in den Powerbereich zu drehen.

    So mache ich das auch- wenn es möglich ist. Das geht leider nicht immer. Zum Beispiel bei der Autobahn-Auffahrt wenn hinten schon die LKW's kommen :D

    Aber wird man dann nicht zum Hindernis, wenn man so langsam "hoch geht"?
    Naja, die Frage ist wahrscheinlich "wie" langsam...

    Kommt auch darauf an, wo :)
    Manchmal gehts, manchmal nicht (wie in der Situation oben beschrieben) :)

  • Ihr seid jetzt auch hier mega weit weg vom eigentlichen Thema :rolleyes:
    Kommt mal back.


    ...und ich schau später mal wo eure Beiträge besser aufgehoben sind.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Da ich den chr mittlerweile gekauft habe, hat sich meine frage zur c-Säule auch erledigt. ..Auch wenn ich da immer noch Respekt vor habe


    sorry, falsche taste... Wollte noch sagen, dass ich es gut finde, dass hier jemand aufpasst und aufräumt. Besser als in anderen Foren :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Seit gestern weiß ich wieder, wie sinnvoll die Assistenzsysteme in diesem Auto sind! :D


    Rechts hinter mir war ein Auto in meinem toten Winkel versteckt, über mehrere Sekunden.
    Mein Toter-Winkel-Warner war die ganze Zeit aktiv und hat geleuchtet.


    Hat mich ziemlich gewundert, denn ich konnte kein anderes Auto neben mir wahrnehmen- trotz mehrmaligen schauen (ich hatte aber auch gar nicht vor, die Spur zu wechseln).


    Einige Sekunden später war das andere Auto dann aus meinem toten Winkel draußen- war da also doch jemand!!! :D


    Meine brave Haselnuss :love:

  • der Totwinkel, Querverkehrwarner und die Kamera sind ein absolutes Muss beim CHR und prima gelöst.

  • Hi, welche Systeme sind denn nicht State of the Art oder gar Schrott? Ich bin auch am überlegen von meinem Crossland X zu einem C-HR zu wechseln. Deshalb wären ein paar Infos diesbezüglich sehr nett. Auf was sollte man denn noch achten? Über die C-Säule wurde ja nun schon einiges geschrieben. Gibt es neben dem Toten Winkel Warnner keinen Spiegel, der noch den Toten Winkel zeigt? Wie viel PS hat der Hybrid denn nun? Einmal lese ich was von 98 PS und dann wieder 122? Ist das Lichtpaket denn zwingend Pflicht? Welche Vorteile bringt es mir? Danke für die Infos. :)

  • Der Toter Winkelwarner blinkt im Aussenspiegel und innen piept es zusätzlich :) Der Hybrid hat 122 PS, das setzt sich aus dem Verbrenner 98 PS und den E-Motor ich glaube 58 PS zusammen.
    Das LED-Lichtpaket ist nicht zwingend notwendig, aber um Welten besser.
    Nicht verrückt machen lassen, sondern das Auto ausgiebig probefahren und selbst eine Meinung bilden.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von HorstPVI ()

  • den tipp von @horst kann ich nur bestätigen.
    Da ich quasi beta tester war und in 2017 10 mal in 6 Monaten in der Werkstatt war wegen irgenseinen Assistenzsystemen.
    Bin ich nicht begeistert gewesen.


    Die meisten der Assistenten sind jetzt ok bis so lala.
    Die hinteren sind ok


    So musste zur Klinik....


    Die vorderen Assistenzsysteme sind/waren die mit den e häufigen FTH Besuchen.
    Ich war da fast 40 Stunden unterwegs.


    So lala ist das Navi. Die Bedienung ohne Sprache ist mh.....


    Die Favoriten über myToyota bekomm transferiert, aber die sind dann nicht unter Favoriten abgelegt.


    Die Frontsensoren sind selbst bei meinem FTH nicht oben auf der Beliebtheitsskala.


    Ich habe heute die app glas of water erneut ausprobiert.
    Scheint sinnvoll. Die Bedienung ist wie bei vielem sowas von unlogisch.
    Statt dass das teil einmal aktiviert die Fahrten speichert muss ich jedesmal 5 Handgriffe machen bis das funzt.


    Vielleicht hat jemand den trick gefunden wie das user friendly klappt

    Zitat

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Bevor Du Dir Gedanken machst, weil es zu viel piept.. meiner Piept nicht jedes mal, wenn was im Toten Winkel ist.
    Hat mein Händler, glaube ich, direkt deaktiviert.
    Wenn Du noch einen extra Spiegel haben möchtest, kann man die im freien Zubehör kaufen.
    Kenn ich als so kleine, runde Dinger zum Aufkleben oder eben wie bei Fahrschulen mit extra Spiegel...
    aber es gibt zig Autos, die haben gar keinen Toten Winkel Warner und sind unübersichtlicher.... also einfach probe fahren und schauen, ob es Dir gefällt.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: