Abstandsregelung

  • lösen wir Schrott durch nutzerunfreundlich ab


    Die Navi Zeiger sind wichtig und verhindern, da rechtzeitig angezeigt Unfälle.


    Beispiel ein paar Berichte weiter oben plötzlich wollte der Vordermann abbiegen. Notbtemsung hat schlimmes verhindert. Hätte der Navi angehabt, hat ja mittlerweile fast jeder und Pfeile mittig


    Nächste Beispiel überblenden oder nicht anzeigen Anzeigen wichtiger Verkehrzeichen.


    Geschwindigkeitslimit wird angezeigt darunter liegt ein Überholverbot versteckt.


    Wie soll man so eine Programmierung vornehm nennen?


    Super, nee. Wohl eher nicht.


    Geht grad weiter mit der Ortsschildthenatik.


    Oberflächen Navi, Audio handling


    Mau gelöst.


    Das hindert mich nicht den Rest zu schätzen.


    Die Kernkompetenz ist Hybrid.
    Danach fällts halt mehr oder minder stark ab.

  • Hallo wie immer wird alles in einen Topf geschmissen. Ich habe es hier oder in anderen Themen schon einmal gesagt.
    Die Verkehrsschildererkennung(RSA) ist Bestandteil von Toyota Safety Sense und wird in einem separaten Multi-Info-Farbdisplay angezeigt. Diese separate Multi-Info-Farbdisplay habe ich noch nie genutzt. Ich nutze im Multi-Info-Farbdisplay nur die digitale Geschwindigkeitanzeige. Hier wird im unteren Teil vom RSA eine erkannte Geschwindigkeit angezeigt. Die Erkennung klappt bei mir zu 80%. Die Aufhebung klappt nur, wenn das betreffende Verkehrszeichen aufgestellt und erkannt wird. Die Vorgaben, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, werden m.E. erfüllt.
    Das andere ist das Navi. Hier habe ich die Anzeige der Verkehrsschilder unterdrückt, da die Aktualität nicht vorhanden ist. Ausser der zu langsamen Satellitenerkennung, arbeitet das Navi gut. Ich war besseres vom Touch Pro gewöhnt.
    Was in meinen Augen besser zu machen ist, ist die Abstimmung (überhaupt gewollt?) zwischen Safety Sense und Touch&Go Navi.


    Ein anderer Punkt sind Kosten. Toyota bietet Safety Sense kostenlos an. Das Touch&Go Navi bekommt man ab 600€ und ist schon 10 Jahre im Einasatz. Schaut euch die Preise für Navi und Safety Sense Funktionalitäten bei anderen Herstellern an. Jede Safety Sense Funktionalität kostet da einzeln einen dreistelligen €-Betrag. Gute Navis sind auch erst im vierstelligen €-Bereich zu haben.


    Die Entwickler und Programmierer machen nur das, was ihnen vorgegeben wird. Hackt also nicht immer auf diesen Leuten rum. Bei 300.000 und mehr verkauften Autos hätten wir auch anspruchsvollere Safety Sense- und Navilösungen.

  • meine persönliche Meinung.


    Ich würde es nicht deaktivieren.


    Weil...


    Nehm es als Plausi mit rein.


    Wenn die Kamera das Schild nicht identifizieren konnte, da verdeckt oder im Falle Ortsschildthematik.


    Zumindest in Deutschland werde ich auf die 50kmh dann im großen Display informiert.
    Alarm kommt auch.


    Ist besser wie nichts.
    Trotz kontroverser Diskussionen.


    Siehe eHB seite 157
    Einstieg über Einstellungen und Karte

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich hab mich auch über die Abstandsbalken aufgeregt.
    1. Innerorts reicht ein Balken.
    Das stelle ich über die Lenkradtaste ein (Fahrzeugbug mit den Wellen davor).
    2. Wenn sie mich gerade stört, diese Anzeige, dann drücke ich die "Zurücktaste", rechts am Lenkrad oben.
    Dann ist die vorherige Anzeige wieder da.

  • in in der Anzeige Fahrbahnmarkierung zeigt Toyota wie man es benutzerfreundlicher in der Navi Pfeil Darstellung hätte lösen können
    Wozu fast der ganze kleine Bildschirm platt gemacht wird, wird sich mir nie erschließen.
    Klar kann ich das wegdrücken.


    Wenn ich die Mittellinie oder Seitenlinie bekomme ich einen kleinen Alarm, das wurde doch vollkommen reichen.

  • Ich hab mich auch über die Abstandsbalken aufgeregt.
    1. Innerorts reicht ein Balken.
    Das stelle ich über die Lenkradtaste ein (Fahrzeugbug mit den Wellen davor).
    2. Wenn sie mich gerade stört, diese Anzeige, dann drücke ich die "Zurücktaste", rechts am Lenkrad oben.
    Dann ist die vorherige Anzeige wieder da.

    Mache ich auch so :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • und wenn einen das wirklich stört...
    man könnte auch ca. 15 cm weiter nach rechts schauen...
    da ist fast die gleiche Anzeige nochmal (im Navi unten links)

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring