Marderabwehr saugt die Batterie leer - Tipps für Booster?

  • Hallo zusammen,
    wollte hier nur fix folgende Erfahrung teilen:

    • C-HR jetzt ein Jahr alt :thumbup:
    • letzte Woche bei 9000km die erste Jahresinsprektion (15.000er) machen lassen - keine Beanstandungen :)
    • Diese Woche (er stand seit der Inspektion 6 Tage draußen) sprang er nicht mehr an - stattdessen Flackern der Instrumententafel, klackende Geräusche aus dem Motorraum, dann tot und elektrisches Summen von unter dem Lenkrad ?(
    • Mobilitätsgarantie - angerufen, schicken Pannendienst, der hängt nen Booster zur Starthilfe ran - läuft :|
    • Pannenhelfer meint, das läge sicher auch an der Marderabwehr, die ich vor zwei Monaten beim Toyota-Händler hab einbauen lassen, die zöge nämlich ordentlich Strom :S

    Unschön, aber so ist das wohl. Nun bin ich auf der Suche nach einem Booster, mit dem ich das Fahrzeug beim nächsten Mal selbst starten kann.
    Es steht leider immer draußen und ich habe auf meinem Parkplatz keinen Zugang zu einer Steckdose - daher fallen Ladegeräte raus.


    Habt ihr eine Empfehlung für eine verlässliche Powerbank / Booster / Starthilfe :?:


    Dank & Gruß

  • Guten Abend aus Chemnitz,
    also wir haben in unserem C-HR AWD Marderschutzkombipaket und Standheizung. Beides in Dauernutzung und unser Fahrzeug steht auch schon mal bis zu zwei Wochen auf dem Stellplatz. Ohne Probleme, ich würde mit dem Installateur der Anlage mal reden oder diese durch eine Fachwerkstatt prüfen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Wallus

  • Jetzt wird mir so einiges klar. Hatte meinen gerade zur Inspektion dabei hat er die Batterie überprüft und meinte sie wäre in Ordnung aber ziemlich leer. Konnte mir keinen Reim darauf bilden da ich kaum kurze Stecken fahre. Stand auch ca. eine Woche rum. Wird dann wohl auch die Marderabwehr geleert haben ?(