Beiträge von retnad

    Ich habe nun fast schon 50000km auf der Uhr. Mein Lenkrad sieht auch schon sehr glatt und speckig aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass es daran liegt, da ich meist etwas schwitze in den Handflächen. Vielleicht liegt es daran. Die Lenkradheizung habe ich nicht all zu oft an. Daran kann es also nicht liegen.
    So wie auf den Bildern sieht es meiner Meinung nach aber bei mir nicht aus.

    Ich hab ja auch nen Havannabraunen. Habe gerade auch mal im Konfigurator geschaut und konnte bei keinem Model mehr das Braun finden. Oder hab ich da irgendwas übersehen ?(

    Ich habe den C-HR auch schon seit April 2017 und bisher auch noch nie Probleme gehabt. Wie alle anderen auch schon geschrieben haben...Mit dem Toten-Winkel-Warner und den Seitenspiegeln ist das überhaupt kein Problem. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran, finde ich. Was mir damals auch wichtig war, war der Anfahrassistenten, der sich beim Rückwärts fahren meldet, wenn hinten Querverkehr kommt oder wenn sich auf dem Parkplatz des Supermarkts beim rückwärts ausparken Leute mit nem Einkaufswagen nähern.
    Diesen fand ich schon mehrmals sehr wichtig. Mir persönlich fast schon wichtiger wie der Tote-Winkel-Warner.
    Insgesamt gewöhnt man sich dran und ist alles halb so wild.

    Ich habe noch nicht wirklich oft mit Lackstiften gearbeitet, hatte aber kurz nachdem ich das Auto bekommen habe einen Steinschlag auf der Motorhaube und habe diesen auch mit einem Lackstift behandelt. Ich habe mir das Set mit Farbe und Klarlack beim FTH geholt (Havannabraun). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Farbe beim Trocknen nur sehr sehr wenig, der Klarlack umso stärker zusammenfällt. Nachdem ich also die Farbe auf den Steinschlag gegeben habe war immer ein unschöner Hügel zu sehen, der durch den Klarlack logischerweise noch verstärkt wurde. Dieser ist gerade durch die große Fläche auf der Motorhaube immer sehr stark aufgefallen.
    Nach mehreren misslungenen Versuchen habe ich die Farbe mit dem Klarlack vermischt und diese Mischung dann auf den Steinschlag gepinselt.
    Das wurde dann direkt beim ersten Mal perfekt und man sieht den Steinschlag so gut wie nicht mehr. Selbst wenn ich ihn suche finde ich ihn manchmal nicht mehr.
    Ich bin wirklich ein Anfänger mit dem Lackstift aber bei mir hat das so super geklappt. Vielleicht das mal so als Tipp wenn es beim ersten Mal nicht hinhauen sollte.

    Über den Nanoe kann ich leider keine Angaben machen. Ich hab vorher immer alte Kisten gefahren und hatte erst kurz vor dem Kauf des C-HRs für ein halbes bis dreiviertel Jahr ein Auto mit Klimaanlagen. Ehrlich gesagt habe ich nie so genau auf die Klima geachtet. Hauptsache sie macht kalt ^^.
    Allergiker bin ich Gott sei Dank auch nicht. Deswegen kann ich nicht sagen ob es mit Nanoe besser ist als ohne.
    Mir waren der eine oder adere Assistent wichtig und ausnahmsweise, in diesem Fall, das Interieur, weil mir das Purple überhaupt nicht gefallen hatte. Aber wie schon gesagt, das ist Geschmacksachen.

    Genau diese Sitzen waren damals mit ein Grund warum ich mich für den Lounge entschieden habe. Für mich haben diese purple farbenen Sitze nirgendswo wirklich dazu gepasst. Für mich war das ein zu großer Farbenmix. Ich fand die blaue Leiste im Armaturenbrett ganz cool aber selbst dazu hat das Purple nicht wirklich dazu gepasst. Außerdem wollte ich den C-HR damals in Havanna Braun. Da trifft sich das braune Interieur ganz gut.
    Optisch fand ich den Style von außen wesentlich schöner als den Lounge aber da ich den Toten-Winkel-Warne und den Rüchfahrassistenten unbedingt haben wollte wären dies damals noch Sonderaustattungen beim Style gewesen. Da wäre ich fast schon auf dem Preis vom Lounge gewesen. Da ich bei dem aber noch wesentlich mehr Ausstattung hatte, zum fast gleichen Preis, wurde es eben der Lounge.
    So verschieden sind die Geschmäcker.

    Ich benutze die Düse auch so gut wie nie aber meine mich zu erinnern, dass wirklich nur der obere Bereich besprüht und das herunterlaufende Wasser mit dem Scheibenwischer verteilt und somit die Scheibe gereinigt wird. Sicher bin ich mir aber auch nicht.