Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Also wenn man länger im Parkhaus gestanden hat, kann es schon sein, dass der Empfänger den Almanach neu laden muss. Dann kann es schon mal 3 min. dauern. Aber länger dürfte es nicht dauern!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Hallo Andrea


    Absolut identisch mit mit meinen Erfahrungen :!:


    Vielleicht machen wir einen Lotsendienst auf


    In Köln leite ich Dich ab Parkhaus durch die Stadt. In Bremen bist Du dann dran 8)


    Ich habe den Verdacht, wenn das Navi im Parkhaus den Kontakt verliert, wird die Suche draussen nur noch sporadisch fortgesetzt. Mein Transportables Garmin fragt dann nach ( Kontakt verloren, soll ich weitersuchen) wenn ich dann mit ja antworte und komme aus dem Parkhaus raus, habe ich eigentlich relativ schnell wieder Kontakt (beim Garmin)
    Komisch ist ja, dass ich die ganze Zeit in der Stadt Kontakt habe- lässt sich ja auch anhand der Satelliten überprüfen. Wenn aber der Kontakt abreisst - Parkhaus / langer Tunnel - dann ist der auch abgerissen und kommt so schnell nicht wieder.
    Ich habe das Gefühl, die Satelliten würde das Navi schon finden- findet es ja sonst auch- aber es sucht erstmal nicht mehr. Was mich dabei aber stutzig macht ist- Wenn ich das Fahrzeug ausmache und dann das Navi neu starte, sozusagen- resette- kommt auch erstmal nichts mehr. ?(


    Nachtrag:
    Mir fällt ein, irgendwo in einem Handbuch mal gelesen zu haben, dass Strassenschluchten, Tunnels etc. zu falschen Ergebnissen oder Ausfällen führen können. Kann auch sein dass dies bei Gamrmin stand


    Viele Grüße
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich habe bald das Gefühl, dass der Almanach nicht gepuffert wird. Heißt Auto aus- Strom weg - Almanach weg. Danach sucht er immer wieder aufs Neue Satelliten.
    Wir werden es leider nicht rausfinden, ob es an der Software oder am Empfänger liegt. Mich würde der Hersteller des Empfängers interessieren!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Das hängt sehr stark von der Leistungsfähigkeit der GPS Maus.
    Frage auch des Preises.
    Leider wissen wir ja nicht was Toyota verbaut ich habe nur festgestellt, dass bei der ersten Aktion, da wurde die Maus nur versetzt, nicht viel Verbesserung war. Dann mit der anderen Maus, aber wohl der gleiche Einbauplatz, eine signifikante Verbesserung des Standort findens war. Selbst nach 14 Tagen abgestellt.
    Warum es sporadisch zu Aussetzern kommt, auch noch in vollkommen übersichtlichem Gelände, ist mir schleierhaft.
    Wenn es die Maus nicht [mehr] ist, bleibt Störungen durch irgendwelche Frequenzen, das Navi Modul, die Navi Software....
    So ein schrottiges Navi hatte ich in 30 Jahren davor nicht.

  • Das ist mein erster Toyota in meinem Leben und ich habe das erste Mal ein festes Navi zum Neuwagen bestellt. Und ich höre nur schlechtes darüber ;)
    Bin mal gespannt!!!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Also wenn man länger im Parkhaus gestanden hat, kann es schon sein, dass der Empfänger den Almanach neu laden muss. Dann kann es schon mal 3 min. dauern. Aber länger dürfte es nicht dauern!

    Mein Garmin macht Probleme wenn es bewegt wird. Ist auch so beschrieben. Die Position kann nur im stehenden Fahrzeug gefunden werden. Im fahrenden Fahrzeug hat man keine Chance. Nur wenn die nächste Ampelphase lang genug ist.


    Man müsste dann aus dem Parkhaus raus und rechts ranfahren. Hab's mit dem C-HR noch nicht probieren können. Der immer stets tolerante " Kölner" wird da sehr ungehalten, wenn der hinter Dir ist :D weil man in Köln ausser an Ampeln und Baustellen nie anhalten geschweige denn parken kann.


    Mach ett mal juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich habe bald das Gefühl, dass der Almanach nicht gepuffert wird. Heißt Auto aus- Strom weg - Almanach weg. Danach sucht er immer wieder aufs Neue Satelliten.
    Wir werden es leider nicht rausfinden, ob es an der Software oder am Empfänger liegt. Mich würde der Hersteller des Empfängers interessieren!

    Das könnte der Grund sein. Also wiedermal Toyotas schrottige Software. Grundsätzlich bin ich schon dafür, wenn Auto aus möglich alle Geräte stromlos.
    Das funktioniert beim Marderschreck schonmal nicht, wäre ja auch blöd. Die Türöffner sind wohl auch standby.


    Alles was bei Toyota nicht mit dem wirklich ausgefeilten Hybrid Motorenmanagement zu tun hat, ist gelinde gesagt unausgegoren bzw. Nicht userfriendly.


    Tempomat
    PCS
    Navi
    Tankanzeige
    DAB Durchsage Verkehrsmeldungen


    Ich verstehe T nicht, das sind unnötig Zufriedenheitspunkte vermasselt

  • Das ist mein erster Toyota in meinem Leben und ich habe das erste Mal ein festes Navi zum Neuwagen bestellt. Und ich höre nur schlechtes darüber
    Bin mal gespannt!!!

    Ich sag mal so. Dieser Festeinbau ist wesentlich besser als alle transportablen Navis die ich je gehabt habe. Habe noch ein relativ neues Gerät aus dem Avensis. Also wenn Du mal Köln kennenlernen möchtest leihe ich es Dir :evil:
    Du wirst auch ankommen :huh: Irgendwann ^^:D
    Seitdem ich mein gutes altes TNS300 nicht mehr habe immer mit Shellatlas unterwegs :thumbup:
    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Das ist mein erster Toyota in meinem Leben und ich habe das erste Mal ein festes Navi zum Neuwagen bestellt. Und ich höre nur schlechtes darüber ;)
    Bin mal gespannt!!!

    Das hängt nicht an dem festeingebauten Navi. Ich hatte beim Golf 7 ein absolut Perfektes drin. Hat mich in keiner Situation geleimt. Nicht in Tunnel, Schluchten, Parkhäuser. Auch nie in Straßen geführt die schon ewig gesperrt sind. Wenn ich die zusätzlichen Features beim Golf abziehe haben die preislich zwar etwas auseinander gelegen. Die Navi Updates waren aber lebenslang fer umme.

  • Habe noch ein relativ neues Gerät aus dem Avensis. Also wenn Du mal Köln kennenlernen möchtest leihe ich es Dir :evil: Du wirst auch ankommen :huh: Irgendwann ^^:D

    Ein Glück habe ich noch mein iPhone mit Navigon - das hat mich auch noch nie im Stich gelassen :)

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL