Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Wenn ich die zusätzlichen Features beim Golf abziehe haben die preislich zwar etwas auseinander gelegen. Die Navi Updates waren aber lebenslang fer umme.

    Preislich ein wenig auseinander ist gut :) VW und Audi wollen doch Summen dafür haben, die ich nie gewillt war zu zahlen. ;) Tja, kostenlose Updates für umme sind schon ein Luxus :)

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Ich habe gerade bei VW in die Preisliste reingeschaut, die die Größe mehrerer Brockhaus Bände entspricht. Die matschen zum Navi noch Sitzheizung und Tempomat und was sonst noch rein, sodass man den reinen Preis fürs Navi verwurschtelt hat.
    Schwierig rauszurechnen. Aber, die liegen doch schon 30% drüber. Karten für umme sind normal 80 bis100er pro Jahr.

    • Im Join Sondermodell haben sie es mit eingebuttert.
    • In Zubehör gekauft, kostet die Navi Entertainment Discover media 999.

    Da ich von VW nie ein Neufahrzeug hatte, verwischt sich der Einstandspreis beim Zubehör ordentlich.


    Ein Glück habe ich noch mein iPhone mit Navigon - das hat mich auch noch nie im Stich gelassen :)

    Vor ein paar Tagen wurde verkündet Navigon hört auf, auch die Telekom Version ist tot.
    Gibt ja sygic, osmand, map usw...

  • Nur weil Navigon den Betrieb dahingehend einstellt, bedeutet das ja nicht, dass mein Navigon auf dem iPhone nicht mehr funktioniert ;) Ein paar Jahre kann ich es als Backup noch nutzen


    Aber, die liegen doch schon 30% drüber. Karten für umme sind normal 80 bis100er pro Jahr.

    Also Audi nimmt dafür locker 1500€-2000€!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Hallo zusammen,


    könnten wir uns vielleicht in diesem Thread darauf einigen, dass nicht hier jeder seine eigenen Alternativlösungen postet ("Ich nutz Tomtom, Garmin, Straßenatlas").
    Hier geht es ja um die Fehler im Toyota-Navi und den Austausch über mögliche Fehlerquellen und deren behebung. Da helfen oben genannte Kommentare leider wenig - auch wenn diese unterstreichen, dass das verbaute Navi nicht das tollste ist...
    Nix für Ungut.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ist das navi immer aktiv im Hintergrund? Aussschalten kann man es ja nicht. Man kann nur zur anderen Ansichten wechseln, Radio, Hybridanzeige etc. Sonst liesse sich das Problem mit Parkhaus vermeiden, in dem man das Navi kurz davor ausmacht.
    Mein Navi funktioniert sehr gut, nach dem die Maus mit einer beschnittenen Halterplatte ersetzt und versetzt wurde.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Meines in 10 Monaten 4 mal Schluckauf. Was hinzukommt. Route Kallstadt nach Frankenthal, führt mich das navi in ein Durchfahrt gesperrtes Tor [Eisentor]. Ich habe das aktuelle Kartenmaterial drauf und die Sperre ist eher seit 10 Jahren.
    Ist mir mit dem Vorgängermaterial an dergten Mosel ähnliches passiert. Da war es eine Torbreite von 1.8m. Selbst mit angelegten Spiegeln wird das spannend.

  • Das ist mein erster Toyota in meinem Leben und ich habe das erste Mal ein festes Navi zum Neuwagen bestellt. Und ich höre nur schlechtes darüber ;)
    Bin mal gespannt!!!

    Ist auch mein erstes Auto mit fest eingebautem Navi. Mir gefällt es. Besser als irgend ein Garmin oder TomTom.


    Manchmal weiß es nicht, wo das Auto ist. Das dauert dann etwas bis es sich orientiert hat. Ich meine, es kommt vor allem dann ab und zu vor, wenn es zuvor keinen Satellitenempfang hatte. Und das Problem, dass mit dem neuesten Update manchmal die falsche Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt wird. Ich hoffe, dass dies mit dem nächsten Update wieder besser wird.


    Natürlich habe ich keinen Vergleich zu einem fest eingebauten Navi eines anderen Herstellers.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Ich habe gerade bei VW in die Preisliste reingeschaut, die die Größe mehrerer Brockhaus Bände entspricht. Die matschen zum Navi noch Sitzheizung und Tempomat und was sonst noch rein, sodass man den reinen Preis fürs Navi verwurschtelt hat.

    Stimmt Die müssen ja auch noch die spezielle Software fèr den Diesel verechnen. (Vielleicht haben sie da auch noch eine Software dafür im Navi)
    Scherz beiseite.
    Obwohl meiner laut angaben von toyot a das problem haben sollte--> Wurde weder maus noch irgendwas anderes geändert.
    Fahre aus der Garage .
    Navi Start minimum was Ich hatte waren 8 Sateliten. (nicht mal 30 sek gewartet)--> Bin nicht der schnellste bei der Eingabe
    Fast keinen Probleme bis jetzt .
    In Holland war er einmal neben der Spur ( aber sonst nie Probleme gehabt).
    Das alte TomTom was ich davor hatte der war immer 30m daneben. was bei 2 nebeneinanderliegenden Ausfahren auch nicht immer lustig war.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: