Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Ja, seit den 2 Reparaturen ist das Navi besser geworden.


    Was mir manchmal in schnell gefahren Kreiseln passiert ist ein um ein paar Meter nachlaufen des Positionzeigers. Satelliten sind weit über 4 vorhanden.


    Das kenne ich aber auch von mobilen Navis. Garmin war da wenig überzeugend.
    Liegt aber 10 Jahre zurück.


    M. E. war das vorher schlechter.

  • Die junge Frau fuhr nach dem Bildmaterial einen T....



    Navi beim Wort genommen


    Fahranfängerin wendet mitten auf Autobahn A8.


    Vielleicht ein Anreiz die Software auch ausserhalb der 6 monatlichen Zyklen abzudaten.


    Auf der anderen Seite, sind alles nur Helferlein. Mitdenken ausdrücklich erlaubt.

  • Du bezahlst dann in Zukunft, vielleicht € 100,00 oder mehr für Updates alle 6 Monate. Denn billiger würde das nicht werden!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Ich hab seit ja Jahren sygic und zahle nichts für die Updates oder Traffic.


    Wenn T mich in 2 Jahren mit der Preispolitik ärgern sollte ist Sygic auf dem Monitor.


    Solange werde ich mein im Kaufpreis enthaltes Abo nutzen.


    Mein Kommentar bezog sich auch mehr darauf Bugs ausser der Reihe zu beseitigen. Das mit der Fahranfängerin hätte tödlich enden können.


    Sollte der leiseste Verdacht bestehen das Navi war "schuld" würde ich das als Hersteller schnellstmöglich korrigieren.


    Unabhängig davon, dass der Fahrer mitdenken muss.


    Beispiel -: am Anfang wollte mich das navi in einen Stausee routen


    Man muss ja nicht jedem Trend folgen

  • Obwohl der CHR 3 Wochen stand. Dies auch noch in einem Gebirgstal. Waren 6 Satelliten in unter 20sec gelockt. 11 insgesamt gesichtet.
    Das ist ok.


    Überhaupt ließ sich das Navi auf der Rückfahrt vom Ultental, im Gegensatz zu 2017, kaum von Geländeschwierigkeiten, Haarnadelkurven, Schluchten, Stauseen usw. beeindrucken und war in nur 2 FehlerFällen pfeilschnell wieder auf die Strasse gelockt.
    Das war Samstag /Sonntag alles im grünen Bereich.
    Ausgenommen die Internetverbindung. Da war aber m. E. das Netz in Österreich schuld. Nachdem wir mit 3 Smartphones und 2 Verträgen nicht weiter kamen.
    Sonntag von Nähe Ulm zurück Richtung Rhein Neckar war das Internet super hilfreich [Verkehrsmeldungen]

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf die neue Softwareversion (6.11) mein Navi jetzt deutlich häufiger länger braucht, bis die korrekte Position angezeigt wird (ca 70-80% aller Fälle). Das war vor dem Softwareupdate genau umgekehrt. Daraus würde ich schließen, dass eine neue GPS Maus bzw. das Versetzen der Maus alleine keine 100%ige Lösung des Problems ergibt. Die SW hat maßgeblich Einfluss darauf, ob das Navi korrekt anzeigt oder nicht.


    Bei meinem Navi sieht das so aus, dass ein erster Ampelstopp (bei gleichzeitig gutem Sat-Empfang) die Anzeige korrigiert.


    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • mein Navi jetzt deutlich häufiger länger braucht

    Ja, meins auch. Wenn ich ca. 30 Sek. warte hat es nach dem Kaltstart 4-5 Satelliten, bis es das auf der Karte anzeigt ca. 2-3 Minuten, manchmal auch 4 Minuten. War früher anders, deshalb tippe ich auf Verschlimmbesserung bei der Darstellung.