Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Damit wir mal sehen über was wir sprechen:


    Die Position ist auf einer sehr schönen Wiese vor dem Krankenhaus
    Ich stehe auf dem Parkplatz, der im Bild unten rechts angedeutet ist.
    Die Hoffnungsthaler Str. befindet sich ca 1.5 KM Luftlinie südlich
    Die Höhenangabe bezieht sich auf den Krankenhausparkplatz


    und nun fahren wir in eine fremde Stadt, Parken im Parkhaus und haben ja unser transportables Garmin dabei. Somit kommen wir aus der fremden Stadt auch wieder raus. Aber dann hilft uns nichts mehr weiter, denn für das Garmin sind bei der Sperrung einer Abfahrt im Autobahnkreuz direkt mal das ganze Kreuz gesperrt. Also werden wir ohne Autobahn über die Feldwege nach Haus geleitet. Das Touch&Go pflügt derweil quer über Rhein und Elbe.


    Nein, ist nicht wahr. Ich habe alles abgeschaltet und mir den neuen Shell Atlas gekauft :D und hoffe, dass es trocken bleibt, weil sonst das PCS anfängt zu quengeln. ;(



    Macht ett mahl juhd

  • Der Werkstattchef hat das an einem anderen C-HR schon mal verlegt und zwar an den Metallrahmen Richtung Frontscheibe

    Hat man angeblich bei mir auch.
    Mal schaun, vielleicht mal woanders überprüfen lassen ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Diese Strassenversetzer habe ich seit 12 Monaten nicht mehr. Trotz Fahrten in den Alpen. Da sind schon namhafte mobile Vorgänger Navis ausgestiegen [nein, Golf7 nicht].


    Anscheinend hatte mein FTH ein glückliches Händchen beim einbauen der maus und bei der Qualität.


    P. S. : das Golf7 Navi war eine andere Liga. Qualitativ aber auch preislich. Eher Highend. Dafür nach 25 Monaten Totalschaden.

  • Ich hab jetzt gerade aktuell ( Sohn fährt ) dauerhaft zwischen 8 und 10 von 15 Satelliten.

    Die habe ich auch in der Regel nach dem Update und nach der neuen Antenne. Trotzdem habe ich aber diese Versetzer, die ich im übrigen bis vor ein paar Monaten nicht hatte.
    Bis vor ein paar Monaten hatte ich lediglich nur schlechten Satellitenempfang aber wenn ich Satelliten hatte eine genaue Strassenführung. Jetzt habe ich reichlich Satelliten, dafür ................ siehe Bilder ;)


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Volker und @awonder13,
    ja, Maus wurde zweimal versetzt, Antenne versetzt (versteh nicht warum die unter dem Amaturen sitzt) und neues update ist auch drauf, aber nach über 10.000 km ist das "Navi" immer noch Mist.
    Irgendwann funktioniert es ja, aber wenn ich in einer fremden Stadt bin und losfahren will muß ich doch sofort wissen ob nach rechts oder links und nicht erst zig Minuten durch die Gegend fahren um dann angezeigt zu bekommen, dass es die falsch Richtung war, mich nervt das!!! Ich wollte ein festeingebaute Navi und war bereit dafür richtig Geld zu bezahlen (für das Geld hätte ich vor einigen Jahren noch einen Benz bekommen) und da kann ich doch erwarten, dass das Teil einwandfrei funktioniert und mir nicht immer neue Geschichten von meinem FTH anhören.
    Wie gesagt, das Auto ist und bleibt geil !!!!!!!! aber das Navi nervt mich !!!!

  • Das ist schad. Da sieht man, dass es wohl extrem vom FTH abhängt bzw. von seinen Monteuren.


    Das mit dem Einbau unterm Armaturenbrett ist sicher suboptimal, aber ich kann mich nicht mehr beklagen.
    Bei mir benimmt sich das Navi jetzt passabel.


    Hat der FTH die Lage des Navis korrekt beachtet und neue Maus und Einbauplatz umgesetzt.


    Ich würde ihm solange auf den Zeiger gehen bis er es hinbekommt. Zusätzlich würde ich Köln miteinbeziehen.

  • Also ich habe mit der Position bisher keine Probleme gehabt. Auch findet er die Position quasi sofort (nachdem ich das Bild der Map auf dem Monitor sehe). Deswegen finde ich die 3-4 Minuten schon ziemlich krass. Ich dachte erst es geht um 10-20 Sekunden, aber da seh ich ja erst die Karte auf dem Monitor. :whistling:
    Das dauert für mich gefühlt schon lange, aber da es erst eingeschaltet wird wenn die Zündung betätigt wird nehme ich das so hin. Der BMW hat das alles nach dem entsperren gestartet aber erst beim drehen am Schlüssel „zugeschaltet“. Das war, zumindest für mein Gefühl, eine bessere Lösung. Gerade weil die Teile ja erstmal booten müssen. Wie eIn PC/Tablet/Smartphone wenn man es einschaltet.


    Ich muss dazu sagen das ich die L-Version habe, falls es da große Unterschiede gibt.

  • Ich werde mich da auch mal an den Kundenservice wenden. So einen Krampf hatte ich noch bei keinem Navi.
    Nicht mal mein Renault Laguna bei dem es nur Striche gegeben hat ( Ohne Display in Billdschirmgrösse) gab es Probleme. Und das war 2006 !
    Kannte das bis dato noch nicht dass mich die Satelliten nicht finden.
    Qashqai...läuft wie ne 1. Egal wo

  • So ich habe heute meinen C-HR Style Selection bekommen.


    Navie neustes Update 6.11.2WL .


    Ich bin von Dinslaken nach Oberhausen gefahren zu meinen Schwiegereltern. Gesamtstrecke 16km.


    Ich habe sofort das Navie auf die kürzeste Strecke eingestellt und bin einige Male, vom direkten Weg abgewichen, da ich noch Lebensmittel in verschiedenen Geschäften für meine Schwiegereltern eingekauft habe.


    Das Navie musste wie bekloppt ständig eine neue Route berechnen, das hat es auch sehr schnell und ohne Fehler gemacht.


    Da ich die Strecke ja genau kenne, kann ich nur sagen, dass mein Navie perfekt gearbeitet hat.

    C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup: