Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hallo Forum
    habe auch das Naviproblem - was mir aufgefallen ist, dass bei fehlenden Satelliten während der ersten 3 Minuten der Kompass und die Geschwindigkeit nicht stimmen. D. h. das Navi fährt ca. 15 km schneller als mein Tacho anzeigt...
    Gruß

  • Ich habe jetzt ja meinen Style ein paar Tage und habe bei jeder Fahrt das Navi eingeschaltet (allerdings meistens ohne Route - einfach nur die Karte).


    Bislang hatte ich erst einmal das Problem, dass der Sat-Link nicht innerhalb von Sekunden aufgebaut war. Egal ob morgens unter dem Carport oder abends im Parkhaus auf der Arbeit.
    Habe (bis jetzt) immer sofort die Position.


    Das einzige, was mir bis jetzt ein mal passiert ist (allerdings auch früher schon bei meinem Passat): Wenn zwei Straßen sehr eng beisammen sind ist der Standort auf die andere Straße gesprungen... Aber hier war die Straße in gleicher Richtung in einer längeren Kurve nur durch eine Leitplanke getrennt...


    Also habe ich die Hoffnung, dass der Fehler mittlerweile seitens Toyota im Griff ist - zumindest für neu ausgelieferte Wagen.

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Helmut, das Navi ist ein eigenständiges Modul, was bei uns "allen" nachträglich eingebaut wurde.
    Am 09.06. wird meine Box kontrolliert und dann wissen wir alle mehr!

  • Bei mir wurde die Box beim erstes mal getauscht(ohne Erfolg) und beim nächsten mal die Antenne getauscht und umgesetzt. Alles nur in Absprache mit Toyota. Jetzt ist es schon viel besser geworden. Fahre nicht mehr auf irgend welchen Feldern herum. Lasse das Navi immer mitlaufen. Muss es weiter beobachten.

  • Bei mir wurde die Box beim erstes mal getauscht(ohne Erfolg) und beim nächsten mal die Antenne getauscht und umgesetzt. Alles nur in Absprache mit Toyota. Jetzt ist es schon viel besser geworden. Fahre nicht mehr auf irgend welchen Feldern herum. Lasse das Navi immer mitlaufen. Muss es weiter beobachten.

    Was heißt viel besser? 100% in Ordnung muss das Resultat heißen und nicht nur besser!

  • So noch meinen Senf für die ersten 300km dazu geben.
    Navi Software war bis dato eine alte. ( keine Ahnung welche Version)
    Damit hat alles funktioniert.
    Gerade neue Softwareversion 6.9.0WH, Karten ID: 2017 v1
    Nun auch die neue S10 erkannt.
    Kurven im rechten Winkel gibt es genug und läuft.
    Gps Signal nach ein paar Sekunden immer da.


    Sollte sich etwas ändern, gebe ich es hier bekannt.

  • wow, bei dir und noch bei jemand anderem :?::?:;)
    Da mache ich mir natürlich keine Sorgen :!::*


    Wobei ich mir bis jetzt eh keine Sorgen gemacht habe. Habe gelernt, mich über ungelegte Eier nicht mehr aufzuregen ;)


    lg gisy

    Hallo Gisy, ich bin der ,,andere`` bei dem das Navi vom ersten Tag an, perfekt funktioniert.....benutze es jeden Tag , sogar zum einkaufen fahren....also Quasi ein Dauertest seit dem 27.April 2017

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • So schliesse mich Sylvio an.
    Seit den Problemen hier habe Ich unseres öfter benutzt. ( Bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt).
    Also auch Dauertest seit Ende April.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: