Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hi. Habt ihr in der Satelliten Ansicht sofort nach dem Start eine Anzeige mit Anzahl der Satelliten? Ich kann zwar navigieren, aber bei mir steht erstmal bis zu 3 Minuten nix drin.
    Was mir beim Lesen der Antworten auffällt, das Plus hat wohl eher eine Macke als das billigere Navi. Die vollaussetzer d. H. Kein navigieren möglich bzw. Neben der Strasse haben seit dem einmaligem ReperaturTag rapide abgenommen.

  • toy toy toy, bisher hat mein FTH recht behalten, nach 1.200 km (überwiegend mit eingeschaltetem Navi) bisher keine Aussetzer o.ä. Auch nach 2 Tagen im Parkhaus keine Sateliten-Findungsstörungen, hoffe dass das auch so bleibt. :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Nix, da der "Style Selection" ja erst ab Mai gebaut wurde und ab da die Probleme nicht mehr auftreten sollen :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Nehmen wir mal an, das ist so, dann müssen wir mal Dein Auto auseinandernehmen
    und nachsehen, was da so anders ist! 8o

  • OK. Damit könnten wir zumindest mal den Produktionsmonat und Typ eingrenzen. Ist die Antenne noch innen? Stehen sofort nach dem Start die Satelliten zur Verfügung in der SatAnzeige? Oder erstmal nichts? Zu sehen unter dreimal Punkt, Zahnräder, Info. Sollte das nicht der Fall sein hat Toyota grundsätzlich was geändert.

  • Die Antenne sitzt immer innerhalb des Armaturenbrettes, das ist technisch nicht
    anders zu lösen. Ist an der richtigen Stelle montiert, auch in Ordnung. Da bei mir
    als allerletztes nur der Austausch des Navi eine 100% Fehlerfreiheit gebracht hat, kann es nur am Navimodul gelegen haben. Das ließ sich ja genau eingrenzen. Da muss eine Charge eine gewaltige Macke gehabt haben. Aus Kostengründen hat Toyota den Austausch sehr lange vor sich hergeschoben. Mein Glück war, das bei meinem FTH alle C-HR den Navi Fehler hatten und der FTH von Toyota sehr genervt war und darauf bestanden hat das Modul zu wechseln.

  • Hallo hab mein Auto wieder und jetzt Funktioniert mein Navi Plus fahre aus der Tiefgarage raus und noch keine 20 sec. Satellit gefunden. Gott sei dank ein Stress weniger :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nur zu Info falls ihr auch das Problem noch habt.


    Das wurde bei mir alles gemacht

    1. Navi Update
    2. Antenne versetzt
    3. Neue Navi Antenne
    4. Neues Navi Box
    5. Antenne nochmal neu versetzt

    6. Jetzt läuft alles perfekt

    Allzeit gute fahrt 8)

  • Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt! :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪