Beiträge von xanthi

    Bei mir wurden ja Hybridcheck und Inspektion/Reperaturen auch direkt angezeigt, aber seit Anfang November keine Fahrten. Hab da übrigens einen Lösungsweg um die Fahrten wieder angezeigt zu bekommen. Mein Freundlicher meinte letzte Woche, dass die neue App mit Androiden so seine Probleme hat. Da ich die Option habe das mal auf dem dienstlichen Eierphone aus zu probieren, gesagt getan, 1x die Connected Services aktiviert.

    Bin dann ca 300km gefahren und siehe da, die Fahrt war ziemlich direkt in beiden Handys zu sehen. Auch die Rückfahrt einen Tag später und bisher die ganze Woche Kurzstrecke in die Firma, alles da.


    Was sagte der Freundliche, Toyota kann vieles aber mit der EDV haben sie es nicht so :D :D

    Hatte auch das Problem mit dem Einloggen, spannender Dings sowohl in der App als auch via Homepage. NAch PW-Reset komme ich in beides wieder rein.

    Allerdings keine Farhten seit dem App-Wechsel am 10.11. mehr, wobei die letzte Inspektion zwischen abholen und daheim ankommen angezeigt wird. Ich schreibe dann mal auch mal den Support an :D

    Bin ja am Freitag auch umgestiegen (s.o), soweit so gut, bisher wurde keine Fahrt weder die Strecke Sa./so. noch die Kurzfahrten in dieser Woche aufgezeichnet.

    Spannender Dings, ist die 3. Inspektion vom Montag schon als Hybridcheck angekommen. Habe noch mit dem Kollegen darüber gesprochen. Er meinte Toyota kann alles aus Apps und Server (wobei die Software in der Werkstatt ok wäre) und er hätte was von nem Cyberangriff mitbekommen :)

    Moin Zusammen,

    nach freundlicher Mail-Mitteilung, dass die alte demnächst abgeschaltet wird, hab ich gestern, die neue App aufgespielt, alles lief reibungslos und ich bin noch keinen Meter gefahren, habe aber gleich 350km vor mir :)

    Moin,

    also bei meinem Andoriden heisst es eigentlich nur einsteigen, rückwärts ausparken (2,5 Häuser die Gasse runter) und schwups ist beim Vorwärtsfahren alles da. ;)

    Also so grob 10-15 Sekunden, sofern man nicht vergisst Blauzahn und WLAN einzuschalten ^^ und recht hast du speziell bei Kurzstrecken sehr angenehm nicht mehr dieses An- und Abstöpseln zu haben.

    Moin, kurzes Fazit der Tour von gestern überwiegend Landstr. von KA - Saarbrücken und heute wieder zurück:

    • Adapter wird warm aber nicht heiß
    • Handy zieht natürlich ordentlich Strom (Mobilnetz, Blauzahn,WLAN und Standort) ca 50% je Strecke und wird auch ordentlich warm (wurde es aber vorher auch :) )
    • Zurück wollte ich nebenbei kabellos Laden oder wenigstens den Akkustand halten, da versteht sich wohl das Pixel7a nicht so dolle mit der Ladschale (hab da aber auch was gelesen, dass das Handy hier und da, damit Problemchen hat)

    Alles in Allem soweit echt ok. :thumbsup:

    Moin Allerseits, hab mir den hier --> Wireless Android Adapter Autoradio Kompatibel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gegönnt.


    erster Eindruck - Plug and Play:

    • Bluetooth-Verbindung vom Handy (Google Pixel7a) zum Auto (auf beiden Seiten) gelöscht
    • Adapter angestöpselt (das Kabel dürfte etwas länger sein), Start abgewartet, Bluetooth vom Auto zum Adapter eingerichtet.
    • Handy mit Adapter über Bluetooth und WLAN verbunden.
    • und prompt lief meine Musik da weiter wo sie vorher aufgehört hatte
    • vorhin mal Spracheingabe zum Handy-Navi (Sygic) ausprobiert, ging auf Anhieb. :thumbsup:

    Habe morgen mal ne längere Tour vor mir, dann gibt es noch Aussagen, ob und wie warm das Ding so wird. ;)