tempoabhängige Verriegelung

  • Sollten sich die Türen nicht besser im „Notfall“ entriegeln :rolleyes: ?

    Wenn der Unfall zum „Normalfall“ wird, schon :P

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Unfalltest habe ich nicht gemacht :rolleyes:
    Aber es entriegelt wenn Schalter auf P steht oder Motor aus ist


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Für viele ist das wohl ein Gimmick auf welches sie nicht verzichten möchten.
    Ich hoffe nur, dass das was der Chinamann oder wer auch immer das zusammen gebastelt hat im Notfall auch das macht was es soll, nämlich zulassen, dass die Türen entriegelt werden.


    Für mich ist sowas sicherheitsrelevant....Und dieser "Eingriff" ist nicht nach entsprechenden Standards geprüft. Mir wäre das zu heikel.
    In diesem Sinne, passt auf euch und euer Grinseauto auf ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Fassen wir kurz zusammen:


    Wegen einer, in Deutschland äußerst unwahrscheinlichen Bedrohung, im Auto überfallen zu werden, hängt man sich ein Chinateil ins Auto, ohne dabei zu wissen, ob man in wesentlich wahrscheinlicheren Fall eines Unfalls gerettet werden kann...Dabei hat man die Möglichkeit jederzeit manuell das Auto verriegeln zu können, durch den Druck eines Knopfes.


    ?(:S?(

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Wird da auch der Kofferraum verriegelt?
    Mir wurde bei einen Ampelstopp in Deutschland vom Rücksitz die Handtasche geklaut.


    Es wird in Deutschland immer wahrscheinlicher.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • ich habe wegen der Fragen rund um die Verriegelung TOYOTA Köln versucht zu erreichen.
    Nach 30 Minuten Wartezeit hatten sie ein Einsehen und mit erklärt, dass sie jetzt "keine Zeit für mich haben" und per eMail antworten [irgendwann]


    Auch gut.

  • Wird da auch der Kofferraum verriegelt?

    Kann ich mal testen.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Rückantwort von Toyota zur immer diskutierten Frage


    Im Falle eines Crashs öffnet sich die Zentralverriegelung dann, wenn die Airbags auslösen und die Bordnetzversorgung noch gewährleistet ist.


    P.s alles andere hätte mich jetzt gewundert.
    Bei dem Bereich Sicherheit ist Toyota m.E. akribisch unterwegs


    Also ich werde jetzt einfach immer dran denken das Knöpfchen zu drücken.
    Der Griff macht übrigens auch den Kofferraum zu.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()