Regen fällt auf die Sitze: schadet das dem Leder?

  • Hallo,


    wenn es regnet, fällt der Regen beim Aussteigen immer auf den Fahrersitz (Beifahrersitz). So z. B. heute morgen. Ich hatte keine Chance, die Tropfen mit einem Handtuch abzutrocknen, da der Regen zu stark war. Das bleibt jetzt so bis heute abend. Schadet das eigentlich dem Leder?


    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Also Schaden würde ich nicht erwarten, aber es können Flecken zurückbleiben. Ich empfehle dir, über Tropfen auf Leder immer drüberzuwischen - zur Not mit der flachen Hand, besser mit einem Tuch. Wenn Flecken entstanden sind, dann am besten mit Lederpflege behandeln. Gibt es fürs Auto extra, aber falls du hast, kannst du auch Pflegemittel für andere Lederprodukte (Couch, Lederkleidung,...) im Auto nutzen.