Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Das ging mir auch so :D Es erschlägt einen förmlich, die ganzen Infos und das gepiepse :D Man hat sich die ganze Zeit viel vorgenommen dies und das einzustellen und wenn es soweit ist, weiß man nicht was das denn alles war :D Aber keine Angst, das kommt alles wieder :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Steht im FZ-Schein das Baujahr drin? Oder das Modelljahr? Zumindest das Datum der ersten Zulassung sollte drinstehen.
    Zum Baujahr gibt es hier einen Thread (klick).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Also wenn man Google nach dem Baujahr im Fz-Schein befragt, wird Feld 6 ausgegeben. Da steht bei mir 2016. Hergestellt wurde meiner aber erst 11.17
    Danke für den Hinweis, Volker!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Datum der Typgenehmigung

    Das meinte ich mit "Modelljahr".

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo in die Runde. Bei mir sind es leider noch 12 Wochen. Irgendwelche Tipps die Sehnsucht zu unterdrücken?

    Hi :) ich warte auch schon seit Ende Februar. Mein Tip: sich einfach in Ruhe durch das schöne und sehr informative Forum lesen .... dann kannst du dich vorab schon schlau machen und von den Erfahrungen hier dein Resume ziehen .... dann vergeht die Zeit nicht soo grausam laaaangsam ;)

  • @turboss Goggel liegt nciht immer richtig, und auch im WWW wird viel Wahres mit Falschem verquickt. Habe gerade mal auf der Seite nachgesehen.
    Beispiel hier:
    Die Nummer 6 in der Zulassungsbescheinigung ist das Datum der Typgenehmigung.
    Der Buchstabe B in der Zulassungsbescheinigung ist das Datum der ersten Zulassung.
    Die Nummer 32 im alten Fahrzeugschein ist ebenfalls das Datum der ersten Zulassung.


    Hat alles nix mit dem Produktionsdatum zu tun....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es wirklich nur das Einlesen im Forum und das Suchen von evtl. Zubehör dass man will.

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach