Stromabnahme für Zubehör

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich wie die Stromabnahme beim Hybrid im Stand erfolgt.
    Werden Zubehör wie Radio usw. wie bei "normalen" Fahrzeugen über die Starter-Batterie abgegriffen?
    Oder kann ich entspannt mit meinen Stromabnehmern stehen, da die Versorgung über die Hybridbatterie erfolgt?
    Gerade interessant bei längeren Standzeiten mit laufendem Radio..


    Weiß da jemand mehr?


    Viele Grüße

  • Radio, Innenbeleuchtung etc. laufen über die 12V-Batterie, die nur im READY-Modus von der Hybridbatterie nachgeladen wird. Steht auch im Handbuch.
    Also nicht zu lange und laut Musik hören beim Benutzen eines 12V-Autostaubsaugers... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das heißt im Stand mit Ready-Modus und P-Stellung alles kein Problem?

    Ja, außer dass das Tagfahrlicht evtl. leuchtet und dass, wenn die Hybridbatterie zur Neige geht, der Verbrenner automatisch anspringt um diese zu laden.


    Wo finde ich die Passage im Handbuch? Unter Elektrik?

    In dem für meinen C-HR gültigen PDF-Handbuch C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M z.B. auf Seite 133:


    12V-Batterie.png



    Oder auf Seite 217:


    12V-Batterie2.png


    Einfach mal im PDF-Handbuch nach "12-Volt-Batterie" suchen, da gibt es dann genug Tips.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪