Nebelrückleuchte Abdeckung

  • Ich kann nur berichten wie es bei mir war.


    Letztes Jahr ist mir in den geparkten C-HR seitlich mit ziemlich Tempo ein alter RAV 4 reingefahren. Schaden ca. 10.000,--€


    Der Gutachter fertigte im Beisein des Toyota Händlers eine Fahrzeughistorie an und listete akribisch alle Anbauteile auf. Der Händler suchte dann die entsprechenden Rechnungen raus. Auf meine Nachfrage meinte der Gutachter " Das ist für die Versicherung, das fordern die alles an" Es könnte ja sein, dass durch ein Anbauteil, welches kein Originalteil sei, ein grösserer Schaden entstanden ist. Da würden dann sehr gerne entsprechende Minderungen vorgenommen.
    Personenschäden und zusätzliche nicht Originalteile am Fahrzeuge wären immer ein nettes Thema, was Stoff für sehr lange rechtliche Auseinandersetzungen liefern würde.


    Kommentar des Gutachters " Die Pobleme sind bei Ihnen ja glücklicherweise alle nicht vorhanden" Ärger hat man trotzdem reichlich


    Ich musste trotzdem einen Anwalt nehmen, da die Versicherungen in der letzten Zeit sowieso aus diversen an den Haaren herbeigezogenen Gründen, versuchen sich um eine vollständige Übernahme des Schadens zu drücken.


    Ich habe den Schaden zu 100% ersetzt bekommen. Auch zusätzliche (Original) Chromleisten, (Original) Unterfahrschutz, ProTec Versiegelung etc.


    Kommentar der Anwältin " Da wir ja alles belegen könnten, hätten wir kein Problem"


    Mein Fazit:


    Ich würde auch weiter mein Fahrzeug aufhübschen, aber die paar Euro mit Chinakram sparen, käme mir jetzt sowieso nicht mehr in den Sinn.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Werde außen auch nur Originalteile verwenden. Bisher nur andere Ventilkappen :) . Und die sind nach Hersteller- Händler- und TÜV-Auskunft ohne Probleme. Wäre sonst wohl auch lachhaft.
    Frohe Ostern.

  • Liebe Forumskollegen,


    Das Teil ist Heute angekommen und passt nicht , was mich schon überrascht hat da ich ja extra dort angefragt habe , geht eben wieder zurück


    Mittlerweile bin ich zur Kenntnis gekommen am schönsten ist das Auto im Aussenbereich so wie er vom Werk kommt !


    Ciao Robert