Corolla 2,0 Hybrid

  • Da tut sich der Test-Redakteur wohl schwer, die richtige Motorleistung des Verbrenners anzugeben.


    Zitat: Die 2,0-Liter-Maschine liefert 132 kW (180 PS) und entwickelt 190 Newtonmeter Drehmoment.
    Der von einer Nickel-Metallhydrid-Batterie mit Strom versorgte 650-V-Elektromotor liefert weitere 80 kW und stellt ab der ersten Umdrehung ein zusätzliches Drehmoment von 202 Nm zur Verfügung (Zitatende)


    In der Zusammenfassung weiter unten: 132 kW (180 PS) (Systemleistung),


    Richtig ist doch: 2,0 l VVT-i mit 112 kw (153 PS) und Elektromotor 53 kW (72 PS), Systemleistung wie oben angegeben. Daten aus dem Toyota Konfigurator.
    Demnach hat der E-Motor bei beiden Hybrid-Varianten die gleiche Leistung?

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus V. ()

  • Satire on


    die [dtsch] Presse und Hybrid Verständnis ist schon ein beschwerlicher Weg.


    Spiegelt allerdings das gesellschaftliche Bild wieder.


    Stichwort;


    Hybrid Reflex


    Oh Gott, da gibts,weil so leise, bestimmt mehr Tote
    Wie weit fährt der elektrisch?
    Das spart doch kein Sprit


    Satire off

  • Die deutsche Presse wird vermutlich immer Pro deutsche Autos sein und versuchen, die "Bedrohung" durch japanische Innovationen oder auch anderer Hersteller schlecht zu reden... ||


    Damit der Michel auch brav die tollen Schummel-VWs weiterkauft... <X

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: