Beiträge von Silver Surfer

    Leasing kann für Privatleute sinnvoll sein, am Meisten wahrscheinlich aber für Firmen durch steuerliche Vorteile und evtl. Absetzbarkeit.

    Ich persönlich fahre Autos gerne, bis sie sehr alt sind, sofern ich mit ihnen zufrieden bin. Alle 3 Jahre brauche ich nichts Neues und muß somit auch nicht ständig Leasingraten zahlen. :)

    Schon echt schwierig, wenn es hier weder auf englisch, noch auf deutsch gepostet wird.

    Der Mittelweg ist dann wohl holländisch... ;)

    Scheinbar werden schwarze Felgen für einen C-HR in 18" oder 19" gesucht.

    Im Grunde keine schlechte Lösung mit der erwärmten Wischerflüssigkeit, wer aber genau hinschaut, wird erkennen, das die Scheibe kurze Zeit später wieder beginnt, zuzufrieren (Eisblumen erscheinen). Liegt einfach daran, daß die Scheibe selbst noch sehr kalt ist und auch das warme Wasser dann wieder anfriert. Wenn man das aber 2-3 Mal wiederholt, ist die Scheibe dann auch angewärmt und bleibt frei.

    Zum Thema Erwärmung des Wischwasers, das gibt es zumindset beim VFL nicht. Hier muß man einfach hoffen, daß einem die Düsen nicht zufrieren. Deshalb fülle ich immer das Konzentrat pur nach, ohne Verdünnung. Etwa 2,5 Liter passen in den Behälter rein und ich schaue ebenfalls immer auf die Angebote im Discounter, für 6-7 Euro kann man dort einen 5L-Kanister bereits finden.

    Meine Preisbeobachtungen bezüglich des "Team D" decken sich genau mit denen von Kobold57 , wir haben unsere Autos ja auch nahezu gleichzeitig erworben! 7500 Euro mehr als vor etwa 3,5 Jahren sind schon enorm, statt 30.000 Euro jetzt eher 40.000 Euro, ist schon ne Hausnummer!


    Bezüglich Nachrüstung einer JBL-Anlage möchte ich noch erwähnen, daß dies durchaus aufwendig sein wird, da hierfür u.A. passende Löcher in die inneren Verkleidungen der A-Säulen geschnitten werden müssen, da der Team D an diesen Stellen keinerlei abnehmbare Deckel oder ähliches hat. Auch müßten wohl noch diverse zusätzliche Kabel gezogen werden und der Subwoofer im Kofferraum elegant versteckt werden...