toyota-carplay-upgrade-fuer-2018er-modelle-fruehestens-zum-jahresende

  • Durch CAN bus Adapter sollen die Fahrzeugeinstellungen sogar umfangreicher werden, z.B dynamische Führungslinien der Rückfahrkamera u.s.w.
    Für Statistiken gibt es nichts besseres als die App Hybrid Assistant.
    Aber ein bisschen mutig und technikaffin muss man bei diesem Radio schon sein, gebe ich zu.
    So was ähnliches, jedoch mit 1GB RAM habe ich in den Corolla meiner Frau installiert.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Wobei ich es verwunderlich finde, dass Toyota das iOS zu bevorzugen scheint, wo doch die Marktanteile im Vergleich zu Android ständig rückläufig sind. Wahrscheinlich sieht das aber in Asien noch ein wenig anders aus.

    In Japan und den USA sieht die Verteilung aber etwas anders aus. Das ist zwar auch Android vorne (kein Problem bei den 1.000.000 verschiedenen Android Devices), aber beim Marktanteil, besonders in Japan, sieht es für iOS nicht so schlecht aus. Ich denke Toyota orientiert sich da eher an den USA und dem Heimatland, als an Europa. Wenn man sieht wie viel Toyota in den USA fahren, ist es wohl auch nicht verwunderlich.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Falls es das wirklich für Android und Apfel geben wird im nächsten Jahr, dann gehe ich ganz stark davon aus, dass wir es im Rahmen eines Softwareupdates auch bekommen werden.


    Als ich einen Verso hatte, gab es auch ein Softwareupdate für das Navi und ich hatte dann viele Funktionen und Apps, die es damals nur bei Einführung im T&Go2 gab. Später kam dann noch der geteilte Bildschirm hinzu. All dies ist heute Standard.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • das klingt vielversprechend.
    Anscheinend tickt da wohl Toyota anders wie die made in germany.


    Schön....

  • Ich wäre da sehr vorsichtig. Im Artikel war ja erst mal nur von den USA die Rede.


    So sehr ich mir Android Auto auch wünschen würde vermute ich, dass das erst bei einem Facelift implementiert wird.


    Lasse mich aber auch gern positiv von Toyota überraschen. :)