Beiträge von Ottili

    88€ ist völlig ok. Hatte vor dem C-HR ein Mazda 6 2.5L ... da waren 160€ fällig =O =O =O 8|

    Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Mein RAV4 mit dem 2.5l Benziner als HSD kostet 118 Euro KFZ-Steuer im Jahr. Da ist der 2.0L C-HR doch recht preiswert gegen.

    Klakon also ich habe nie etwas abgeklebt. Bin so 7:50 Uhr von Calis mit der Fähre nach Dover rüber. Da hat sich nie einer drumgeschert.

    Zurück sind wir meist so um 14 Uhr ab Dover.

    Im Dunkeln bin ich sehr selten dort gefahren, daher habe ich da nie etwas abgeklebt.

    Umschalten kannste glaube nur den Tacho von km auf Meilen.

    Beim Licht kannste da nichts ändern. Entweder so fahren, oder abkleben, wenn du der Meinung bist du musst das machen.

    Falls du an der Grenze oder bei der Fähre Angst hast, stelle den Lichtschalter von Automatik auf Standlicht, dann gehen die Scheinwerfer nicht an und du wirst beim rausfahren keinen blenden.

    Alternativ lest du den rechten Scheinwerfer etwas runterdrehen in der Werkstatt, dann geht das auch ohne den Aufkleber am Scheinwerfer.

    Vielleicht gibt es diese Funktion beim MM22 nicht mehr!?

    Jetzt wissen endlich alle, welches Navi du nun hast.

    Den 4,2" hatte das MM17 und MM19 auch und auch 2022 wurden noch C-HR mit dem MM19 verkauft und zugelassen.

    Eine genau Spezifikation um welches Teil es genau geht ist mitlerweile extentiel (Schreibt man das so? Egal, ihr wisst, was ich meine.) wichtig und hilft allen bei der Beantwortung.


    Alle Antworten bisher bezogen sich nicht auf das MM22


    Da du noch Garantie hast und ein sehr neues Fahrzeug, gehe ich davon aus, dass dir das mit dem Navi bei Fahrzeugübergabe nicht richtig erklärt wurde. Der Verkäufer hat dir das vernünftig und unentgeldlich zu erklären.


    Nera : Kannst du bitte noch beim Thema mit dazu schreiben, dass es um das MM22 geht. Danke.

    Hat das mal jemand auprobiert ob diese höher energetischen Verbraucher überhaupt im Zubehör-Modus betrieben werden können ?

    Ich habe es heute im RAV4 probiert. Startknopf ohne Bremse gedrück - Navi fährt hoch, Radio dudelt, Fenster gehen auf und zu, Spiegel können eingestellt und geklappt werden.

    Sitzheizung läßt sich aber in dieser Betriebsart nicht aktivieren.

    Erst nach Aktivierung auf READY läuft auch die Sitzheizung.


    Damit sollte die Frage beantwortet sein, denn es wird beim C-HR nicht anders sein.

    ......, es nicht schafft, eine vernünftige Batterie mitzuliefern, die auch mal ein paar Tage Pause in der Garage verknusen kann?

    Da hast du Recht.

    Meiner stand regelmäsig 1 oder 2 Wochen am Stück, ohne bewegt zu werden, da ich da ein Notdienstfahrzeug hatte.

    Ist danach immer ohne Probleme angesprungen.


    Eine gewisse Qualitätsstreuung gibt es leider immer wieder und an der Zahl der verkauften C-HR seit 2017, wenn man die von AndiWu dankenswerter Weise geposteten Zulassungszahlen mal addiert, ist die Zahl der Betroffenen C-HR-Besitzer, sei es hier aus dem Forum, oder aus der ADAC-Statistik doch recht klein.

    Leider hilft das aber den Betroffenen nicht weiter.

    Nur mal so am Rande bemerkt: Der C-HR 8und andere Toyotas) sind doch Fahrzeuge und keine Standzeuge.

    Daher haben auch diejenigen, die mit dem Wagen fahren, kaum Probleme. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Meiner lief die 2 Jahre und 39000 km ohne Probleme.

    Im Bietebereich unten im Forum einstellen.

    Bilder in die Foren eigene Bildergallerie und dann auf Teilen und dort die Verknüpfung kopieren und im Biete-Beitrag einfügen.

    Standort, Preisvorstellung und Versandoptionen nicht vergessen.

    Wahrscheinlich wird nichts passieren, nur sollten wir bei der Angabe von Anzugsdrehmomenten bei den Herstellerangaben nach BA/ Handbuch bleiben, denn nur dann ist man auf der sicheren Seite.

    Hallo Zusammen,


    einige haben ja das MM19 ohne AA/ AC


    Im RAV4 Forum hat das jetzt einer selber nachinstalliert.

    Hier der Link zum Forum:

    Wo ist mein Android-Auto - Toyota RAV4 Forum
    Hallo Forumfreunde.Bin neu hier und erst seit heute besitzer eines Rav4 Vollhybrid Lounge 4x4. Mit Touch &Go Plus.Angeblich auch mit Android Auto, aber ich…
    www.rav4-forum.de

    Im Betrag 12 hat er es beschrieben, wie das geht.


    Evtl. nutzt das einem von euch.

    Denkt dran, alles ohne Gewähr und eigene Gefahr.