Türverriegelung funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,


    seit paar Monaten fahre ich mein C-HR hybrid, nun hatte ich heute Morgen große Überraschung: Wenn man das Auto Keyless (oder durch die Berührung/ Heckklappe) sperrt, wird die Fahrertür nicht gesperrt (das Auto sperren, Batarie im Schlüssel raus, Fahrer Tür kann man öffnen), alle andere Türen sind geschlossen... Sperre ich das Auto mit normalen Schüssel, und öffne mit Keyless: sind alle Türen entriegelt und die Fahrertür ist gesperrt. Das Schließen und Öffnen mit normalem Schlüssel geht (noch?)
    hat jemand eine Idee, kann man das System reseten?


    Viele Grüße aus Hamburg
    Mykola

  • schalt mal den Schlüssel aus und schau ob das noch so ist.


    An heckklappe mit kleinem Knopf schließen, dann beim Schlüssel auf zu drücken und halten 2mal öffnen drücken.
    Led blinkt 4 mal.

  • @mykola


    Lt eHB Seite 160


    Wenn die Batteriesparfunktion aktiviert ist, kann das intelligente Einstiegs- und Startsystem nicht verwendet werden. Zum Beenden der Funktion drücken Sie eine beliebige Taste auf dem elektronischen Schlüssel.


    Das funktioniert bei mir auch in der Praxis

  • Lt eHB Seite 160


    Wenn die Batteriesparfunktion aktiviert ist, kann das intelligente Einstiegs- und Startsystem nicht verwendet werden. Zum Beenden der Funktion drücken Sie eine beliebige Taste auf dem elektronischen Schlüssel.

    Die Batteriesparfunktion hat mit dem Problem von oben nichts zu tun... aber danke

  • wir reden anscheinend aneinander vorbei.
    Das keyless System kann man testen indem man den Schlüssel ausser Reichweite bringt oder diesen Kniff anwendet.


    Letzter hat auch den Vorteil, dass man das Abgreifen des Keyless Signals unterbindet.