Beiträge von Lion1608

    Hallo bijou1


    Ich fahre meinen C-HR jetzt fast schon 2 Jahre. Mit den Assistenzsystemen und der Rückfahrkamera ist das überhaupt kein Problem für mich. Auch das Rückwärtsfahren mit Anhänger klappt einwandfrei. :thumbsup:

    Hallo Lion1608,
    hast du bei deiner lösung die Orginalstyroporplatte drin gelassen?

    Hallo chrwup1
    Es ist alles noch original, auch der Styroporeinsatz. Es wurden lediglich die Abstandsbrettchen und der zweigeteilte doppelte Ladeboden hinzugefügt.
    Damit habe ich dann ausser den Staufächern auch eine ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzlehnen und wenn ich mal den tiefen Kofferraum brauche kann man den hinteren Ladeboden entweder 1. nach unten legen oder 2. senkrecht stellen oder zur Not auch alles einfach komplett herausnehmen. :)

    Bei mir ist es genauso wie bei Mr.Bean. Steckdose wird zur Seite hinter die Stoßstange gedreht. Geht etwas schwer, aber es soll ja auch in der "versteckten" Position halten ohne von selbst herunterzuklappen.

    Keine Ahnung wie die auf 11T€ kommen. Ein Gutachter wird ja wohl kaum so schnell zur Stelle gewesen sein. Mein FTH meinte auch dass das wohl nicht sein kann mit 11 Tausend Euro.
    Möglicherweise hat sich das der Verfasser des Berichtes ausgedacht ohne eine Ahnung davon zu haben. Es muss ja irgendetwas geschrieben werden. ?(

    Hallo awonder13


    ich kenne die Örtlichkeiten dort.
    Den Bildern zufolge wurde der CHR rechts hinten getroffen und hat sich gedreht, bzw ist nach rechts etwas von der Strasse abgekommen. Der Überschlag scheint dann durch den Randstein bzw Grünstreifen/Acker ausgelöst worden zu sein.
    Ausserdem sind die Strassenverhältnisse dort sehr "bescheiden" (Schlaglöcher und viele Flickstellen) da rutscht es sich seitlich nicht so leicht ?(
    Schlussendlich wissen wir ja auch nicht wie die CHR Fahrerin reagiert, bzw. das Lenkrad herumgerissen hat um den Zusammenstoss noch zu vermeiden.
    Wenn die Fahrerin ruckartig nach links und dann gleich wieder nach rechts(wie beim sogenannten Elchtest, den der CHR sehr gut bestanden hat) gelenkt haben sollte, dann würde der zusatzliche seitliche Schub von rechts hinten durch den Unfallgegner sicher ausreichen um einem Auto die nötige Energie zum kippen/überschlagen zu geben.

    Hallo
    Hab euch mal den Link von Heidelberg24 eingestellt.
    Schade um das schöne Auto.
    Aber man muss sagen unsere CHRs sind, wie schon aus den Crashtests bekannt, sehr sicher. Trotz des Überschlags sieht der Wagen noch "sehr gut" aus und die Fahrgastzelle ist völlig intakt. :thumbsup:
    Das gibt einem schon ein gutes Gefühl in dem Auto zu sitzen. :)


    https://www.heidelberg24.de/he…-rote-ampel-10150586.html


    Liebe Grüsse aus Eppelheim


    Und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.