Parksensoren reagieren manchmal überhaupt nicht.

  • Ich habe bei mir auch zum ersten Mal gemerkt, dass die Sensoren beim Rückwärts-Einparken in die Garage gar nicht reagiert haben, keine Display-Anzeige, keinen Ton. Zündung aus, wieder an- dann gingen die Sensoren wieder. Die Sensoren sind bei mir eigentlich ständig aktiviert, BJ 05.2019. Ich muss es auch weiter beobachten und am Wochenende im Fehlerspeicher reinschauen. Vermutlich kommt die Störung aber sporadisch nur in bestimmten Situationen.


    Viele Grüße,
    reidrus

  • Bei unserem begann es auch auf einmal die Sensoren nicht mehr zu aktivieren. Manchmal wurde auch die rückfahrkamera nicht mehr aktiviert. Kein Muster erkennbar und mal gings mal nicht.
    Natürlich auch kein Fehler Eintrag im fehlerspeicher. Aus Verzweiflung haben wir beschlossen das Navi Geräte update zu machen. Bei unserem toyota Vertreter (natürlich nicht nur Karten marterial) seit der software Aktualisierung des radios ist die Störung nie mehr aufgetreten. Vielleicht ein Zufall, wir wissen es nicht.


    Wir haben die werkssensoren vorne und hinten mit Distanz Anzeige im mitteldisplay.

  • Endlich Problem mit dem Dauerpiepsen hat ein Ende.

    Bei meinem war kein Problem aber beim roten.

    Zum Schluss wenn es nur nach Regen ausgesehen hat ging es los.

    PCS Alarm Händler kontaktieren.

    Nach 2 Jahren diskusion wurde der Radar vorne getauscht und es ist Stille.

    FTH hat ihn mehrmals in dem Zeitrahmen kontrolliert und keinen Fehler gefunden.

    Irgendwie hat er zum Schluss sogar angfangen zu piepsen ohne dass Überhaupt ein Alarm anstand. ( Da der Rote keine Anzeige hat bei den Parksensoren war es schwer rauszufinden ob Parksensoren oder Radar,da auch bei den Parksensoren nix gefundemn wurde)

    Wie gesagt wer wurde jetzt gewechselt und geht nach einstellproblemen jetzt einwandfrei.

    Das komische dabei ist dass er dieses mal anscheinend einen Fehler bei der Diagonse gefunden hat.

    N.b Teil würde +- 500 Euro kosten (Haben aber 5 Jahre Garantie beim roten ).

    Toyota Emblem würde anscheinend genau soviel kosten wie Radar ( Gab ja mal ein Treath wo Leute das Blaue Logeo durch ein schwarzes tauschen wollte.)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Wir haben die werkssensoren vorne und hinten mit Distanz Anzeige im mitteldisplay.

    Ich vermute, Du meinst mit "Mitteldisplay das Display direkt vor dem Lenkrad?

    Wenn Du sie rechts hast (wo das Radio etc ist) würde mich nämlich brennend interessieren, wie Du das hin bekommen hast :), da ich die Anzeige nämlich lieber dort hätte..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bei meinem war kein Problem aber beim roten.

    Zum Schluss wenn es nur nach Regen ausgesehen hat ging es los.

    Ich hatte ja auch so ein ähnliches Problem beim CHR. Da war allerdings Feuchtigkeit im Kabelbaum. Die Sensoren waren verklebt und teilweise hatte man minderwertigen Kleber genommen, der sich auflöste. Feuchtigkeit und Elektrik führte bei mir zum Piepsen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich vermute, Du meinst mit "Mitteldisplay das Display direkt vor dem Lenkrad?

    Wenn Du sie rechts hast (wo das Radio etc ist) würde mich nämlich brennend interessieren, wie Du das hin bekommen hast :), da ich die Anzeige nämlich lieber dort hätte..

    Ja genau, das vor dem Lenkrad. Der radio/Navi bildschirm ist während dem rückwärts einparken besetzt von der rückfahrkamera.

  • Ja, leider. Fände es besser, wenn das -wie bei vielen anderen Herstellern auch- direkt bei der Rückfahrkamera eingeblendet würde.

    Beim Rückwärts fahren z.B. aus der Garage ist diese Teilung nicht gut gelungen, finde ich. Aber egal. Nicht zu ändern.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: