Parksensoren reagieren manchmal überhaupt nicht.

  • Das hatte ich neulich auch. Vorn hat nix gepiept.
    Als ich das Auto wieder gestartet habe, reagierten die Sensoren wieder normal.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Kenn ich. Könnte daran liegen, dass nach langer Fahrt die Steuerung beim langsam fahren nicht richtig einsetzt. Das versuche ich seit einem Monat zu testen. Seitdem läuft es allerdings.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Habt ihr eine Idee was da los ist! Bei der Garageneinfahrt piepsen die Sensoren und zeigen mir den seitlichen Abstand an, vorne werden die Sensoren aber erst bei rot aktiv, war gestern und heute so!

  • Muss am Donnerstag zum Reifenumstecken zum FTH, werde anrufen, dass sie mehr Zeit einplanen! Wissentlich habe ich nichts verstellt, was mich wundert, den roten Balken zeigt es an, die gelben davor nicht, also dürften die Sensoren nicht hinüber sein! Werde berichten was die Ursache war!

  • Gehe davon aus dass nur was verstellt ist.
    Geht leider sehr schnell.
    Beim wechseln der Reifen Sommer auf Winterräder hab ich das auch festellen mÜssen.
    Beim CH-R von meiner Frau war es genau umgedreht der hat schon beim leichten nieselregen angefangen zu piepsen und PDS daueralarm (auch reinigen hat nix gebracht)
    FTH beauftrag mal nachzuschauen. (Erkenntnis -->alles verstellt)
    Das einzigste was ich vor 2 Monaten mal gemacht hatte war OBD Stecker für Reifendrucksensor reinzustecken danach Problem Handregistrierung gelöscht und auslesen durch FTH ging nicht mehr (Stecker entfernt und alles war wieder normal)
    FTH hat beim Reifenumstellen fehlers gefunden (und da meiner genau das gleiche gemacht hat gehe ich bei meinem davon aus dass der OBD Stecker schuld war)


    FTH hat beim CH-R wieder alles normal gestellt -->bis jetzt ist alles ruhig.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: