Fahrzeug-Ident Nr Registrierung nicht möglich

  • Hallo Forum Mitglieder,


    wir haben unseren CHR am 01.07.19 mit Tageszulassung gekauft.
    Ein Problem ist das ich aber auch der Händler das Fahrzeug nicht bei Toyota registrieren können.
    Meldung: Die- Fahrzeug-Identifizierungsnummer ist nicht bekannt, wenden Sie sich an Ihren Toyota Händler.
    Wer hatte so ein ähnliches Problem. Ich kann z.B. auch keine TomTom Stauumfahrung aktivieren. Im e-Store sind nur 5 Apps hinterlegt.

  • Bis es bei mir ging hat es auch etwas gedauert..
    wobei 3 Monate erscheint mir auch sehr lang...
    bei mir ging es nach ca. 4 - 6 Wochen..

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • Rufe bei Toyota Deutschland (02234 - 102 - 2690) an und spreche mal mit denen. Die finden da ne Lösung und können dein Auto auch freischalten.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021