Key Schlüssel

  • Wenn eine Tür nicht richtig zu ist, piept er auch :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Den Verdacht hatte ich zuerst.
    Nachdem ich alle Türen abgeklappert hatte war erstmal ein Fragezeichen im Gesicht.

  • Stimmt, man muss nur aufpassen, dass man von dem vielen Gepiepse nicht abstumpft! Habe mit dem Vorgänger Auris, der auch das Einparksystem hatte, einmal totales Glück, Sachen aus dem Kofferraum geladen und bin dann seitlich aufs Auto zugegangen und hab die offene Heckklappe übersehen, dachte das Piepsen kommt von dem, dass die Schnauze bereits an der Garageneinfahrt war und bin daher in die Garage gefahren! Gott sei Dank ist das Tor innen voll verkleidet, es ist daher nichts passiert Kürzlich parke ich am Friedhosparkplatz aus, stehe nahe an einem Baum und denke das Piepsen kommt daher, Irrtum unsere Versicherungsvertreterin hört den E-Motor nicht und läuft mir hinters Auto! Na da hätte ich fast die Schadensmeldung an Ort und Stelle machen können! Seither passe ich wieder bewusst auf!

  • Also ich hab gestern mal bei meinem fTH nachgefragt, was eine Zündunterbrechung kosten würde.
    Der meinte so zwischen 300 und 400 Euro. Des weiteren sagte er gleich, daß man den Zigarettenanzünder nicht ner benutzen könne, weil da wohl der Schalter hinkommt.
    Echt fett der Preis. Wenn ich hier Summen zwischen 120 und 200 Euro lese, dann hab ich langsam zweifel an der Werkstatt. Toyota Dello Hamburg.
    Auch, so meinte er, darf ich das nicht selber machen, oder in einen nicht Toyota Werkstatt, da die garantie sonst erlischt. :love::cursing:

  • Das ist Blödsinn, was dein Händler sagt ;( Meiner nimmt 199€ und ich kann mir aussuchen, wo der Schalter hin soll :rolleyes: Garantie :!: Dann darfst du auch kein USB-Hub anschließen X/ oder Kühlbox usw || Händler WECHSELN ;)
    Gruß
    Michael :thumbup:

    =O Träume haben einen Namen ;)
    8o "WER BREMST, HAT ANGST <X "

  • Ich hab jetzt danach nicht bei meinem FTH nachgefragt,
    aber nach Kaltenkirchen ist es von Hamburg nicht so weit.
    G+S Autohandelsgesellschaft mbH & Co. KG

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Moin,
    So hab gerade mein Auto in die Werkstatt gebracht und den Meister gefragt, was ein Zündunterbrecher mit Einbau und Schalter kostet.
    Hab ihm auch gesagt, daß ein Servicemitarbeiter aus dem gleichen Hause mir einen Preis von 300 bis 400 Euro und die Aktion mit dem Zigarettenanzünder erzählt hat.
    Antwort: Nein auf gar keinen Fall. Ich entschuldige mich dafür. Der Preis: 150€!!! Das nenn ich mal in Ordnung. :thumbsup::rolleyes:
    Wo ich den Schalter einbauen lasse, daß wird hier nicht verraten. :whistling::D
    Obendrein gabs den Leihwagen umsonst als kleine Entschädigung. :thumbup:
    Geht doch...
    Von diesem Standpunkt aus: Daumen hoch Toyota Dello Nedderfeld :thumbsup:

  • Moin Rollo,


    das würde ich mir dann gerne mal in Natura anschauen, vieleicht kommen wir ja mal zusammen.


    LG Jörg

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864