Was und warum wäre für den C-HR eine Alternative?

  • Nochmal zu "Alternativen": wäre es nicht ein CH-R geworden, wäre es wohl ein Volvo xc90 oder ein Peugeot 3008, jeweils als Hybrid.
    Der C-HR ist etwas niedriger als die beiden, aber für meine gewünschte Einstiegs- und erhöhte Sitzposition kam der C-HR "gerade noch" in die Mitbewerberliste (ist auch deutlich preisgünstiger als die genannten, hat leider kein Allrad - naja, wer braucht's...).


    Inzwischen, nach 1 Woche Fahrerlebnis mit C-HR, ja, das war die richtige Entscheidung. Muss auch den für unsere Zwecke sehr praktischen Kofferraum erwähnen, es gehen nämlich unsere Golfbags locker quer rein, man muss nicht die Rücksitzlehnen umklappen (wenn der Rücken Tennis nicht mehr zulässt, spielen Rentner Golf, ist ja bekannt :saint: ).


    Für das Geld, das wir gegenüber Volvo oder Peugeot weniger ausgeben brauchten, sitzt im Grunde "ne Kreuzfahrt drin".

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Für das Geld, das wir gegenüber Volvo oder Peugeot weniger ausgeben brauchten, sitzt im Grunde "ne Kreuzfahrt drin".

    Shame on you! :S Du willst doch nicht wirklich als energieeffizienter Hybrid-Fahrer mit einer Schweröl-Dreckschleuder in Form einer schwimmenden Kleinstadt über die Ozeane schippern lassen? Eine umweltbelastendere Reisemöglichkeit als eine Kreuzfahrt gibt es ja zur Zeit wohl nicht.


    Abgesehen davon spielt der Volvo auch preislich, wenn du ihn ausstattungsbereinigst, sowie auch größenmäßig locker zwei Ligen über dem C-HR und verbietet sich für einen Vergleich schon allein aus diesem Grund. Von den Folgekosten habe ich da noch gar nicht angefangen. Den Peugeot hatte ich zwischenzeitlich auch mal kurz auf dem Schirm, aber da ich die "trendgerechte" Verarbeitung bei Peugeot noch in schmerzlicher Erinnerung habe und zudem bei gleicher Ausstattung ein für mich für dieses Auto nicht akzeptabler Preis herauskam, bin ich beim C-HR geblieben. Vom Styling her hätte ich dann auch einen KIA Niro wählen können... =O

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: