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Beiträge von Rokker
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Was für ein Fahrzeug bekommst du jetzt...
Es wird ein Peugeot 3008 Plug In Hybrid...es ist eine Familien- + Enkelentscheidung, denn der CHR mit seiner Coupeform ist für die hinten sitzenden doch etwas "unübersichtlich"...aber wie gesagt, CHR ein Top gelungenes Auto mit hohem Gegenwert fürs Geld und fürs Auge.
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Unseren geliebten CHR werdet ihr mit unserem Moerser Kennzeichen nicht mehr lange sichten, denn er wird den Besitzer wechseln.
Wir kriegen was "neues". Einen Plug In.
Aber der CHR ist ein tolles Auto, in der Kategorie "Vollhybride bis 40.000,-€ Listenpreis" so ziemlich das beste auf dem Markt. Kann ich nur empfehlen.
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hatte jemand schon die Meldung "Ausfall Hybridsystem" und der Wagen springt nicht an - Gang lässt sich nicht einlegen, blockiert. Wenn ich dann aussteige, alles abschliesse, wieder einsteigen, dann springt er an. Werkstatt findet nichts, auch keinen Auslesefehler.
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Wir hört sich der 3Zylinder an?
Preisliste habe ich gestern auch mal quergelesen. Irgendwie kommt da ganz schön was zusammen, gemessen an meinem 2020er Team D 1.8l.
Der dreizylinder ist ok, recht leise wenn man nicht zu sehr draufhaut. Der yc ist ein durchaus interessantes Auto und wenn Toyota vernünftige Preise macht, wird er Liebhaber finden. Meines Erachtens liegt er in oberer Ausstattung aber preislich zu nahe am C-HR. Ich bin ja Allrad Fan und der yc hat es. Dennoch würde ich den C-HR vorziehen.
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Ich hatte eine Probefahrt im yc. Start, Beschleunigung, Fahrweise knapp vergleichbar mit meinem C-HR, etwas mehr Power im C-HR, meiner ist aber die schwächere Vorvesion.
Der C-HR ist aber hochwertiger ausgestattet und verarbeitet. Mehr Hartplastik im yc. Für mich kein Grund zu wechseln. Nur der Allradantrieb des yc hat ein Plus. Und der yc sieht nicht unchic aus. Ich fjnde den C-HR aber chiccccer....Der yc wird wohl seine Käufer finden, die Listenpreise für die beste Ausstattung sind aber anspruchsvoll und schnell über 35.000,--€...
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Liefertermin hin oder her...der CH-R kriegt einen Konkurrenten aus dem eigenen Stall, namens Yaris Cross. Mit dem normalen Yaris nicht viel gemeinsam, eher ein neues Model. Stilistisch ähnlich dem CH-R, etwas höher als der C-HR, etwas kürzer. Gleiche Hybrid Ausstattung aber Allrad. Kostet deutlich weniger. Schon von gehört?
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Hat jemand dazu eine Info? Ein Werkstatt Mechaniker meinte, könnte sein Ende des Jahres CHR als Plug-in. Ente?
LG Rokker
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Alle ca. 10te Startversuche "blockieren" beim Anfahren, springt an aber fährt nicht los. Meldung im Display "Hybridsystem nicht verfügbar". Muss aussteigen, wieder einsteigen, neu starten. Werkstatt ratlos. Hatte jemand das Phänomen schon mal?
LG Rokker
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die "SUVs" VW T-rock und T-Cross sind 156 cm hoch, der C-HR auch (je nach Reifen/Felgen Durchmesser.
Alles unter 160 cm ist für mich kein SUV, aber es ist auch total egal...ich hatte mal Ford Explorer (lang lang ist's her) und Volvo XC90 (nicht ganz so lang her)...ich glaube die hatten Stockmaß fast 180 cm, richtig schöne hohe Sitzposition (habe ein Rückenleiden). C-HR war schon eine Umstellung, aber sitzhöhenmässig "gehts so gerade"...ansonsten liebe ich diesen sportlich wirkenden aber lässig gleitenden Hingucker als Style Selection weiss und schwarzes Dach.. Und meine Frau liebt ihn auch, schon alleine wegen der Parkhausfreundlichkeit...Sicht nach schräg hinten zwar naja so lala, aber hat ja Kamera.
Spritverbrauch? Ich glaube knapp unter 5 Liter, habe es anfangs mal kontrolliert und das war's dann auch.
Die Hybrid Technik finde ich interessant und war mit ein Kaufgrund. Würde ich nochmal kaufen wäre es die stärkere Motorvariante...aber kein Muss!
Nächste Woche ist die "erste" Jahresinspektion.
Auto gefällt mir immer noch...ein nettes "SÜVchen"...