Neues Kartenmaterial 6.14.0L + H steht zum Download bereit

  • Das ist beim Überspielen der Daten im Megane auch nicht anders. Es darf nur eine USB Buchse benutzt werden egal welche.

  • beim VW war es so, SD-Karte rausnehmen, formatieren, mit neuem Kartenmaterial am PC bespielen, in Navisteckplatz SD-Karte rein, fertig, musste nichts übertragen werden oder Motor laufen lassen oder 1 Stunde lang herumfahren. War alles viel einfacher. Na ja ist halt so jetzt. Bei den neueren VW-Navis gibt es keinen SD-Kartenplatz mehr, da wird es auf den internen Speicher gespielt aber ob das Prozedere auch so einfach geht, kann ich nicht sagen.

  • Das ist beim Überspielen der Daten im Megane auch nicht anders. Es darf nur eine USB Buchse benutzt werden egal welche.

    Zumindest das Problem stellt sich beim C-HR nicht, denn er hat nur eine!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das ist beim Überspielen der Daten im Megane auch nicht anders. Es darf nur eine USB Buchse benutzt werden egal welche.
    Es gibt da auch noch zusätzlich den SD Karteneinschub . Vielleicht war es beim VW ja so das die Daten immer von der Karte abgegriffen wurden ?

  • Die Daten wurden immer von der Sd-Karte gezogen, daher war ein Übertragen ins Navi nicht erforderlich. Dafür brauchte der Download und das Aufspielen auf die Sd dementsprechend lang, passierte aber am Pc und nicht im Auto

  • @pctelco
    das ist eine für mich sehr erfreuliche Antwort. Hätte hier sonst auch noch mal die Frage gestellt wie das denn mit
    "UNSEREM" neuen funktioniert. Ich weiß nur ...Over the air.... aber nicht wie`s denn funktionieren könnte.... :)

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • Ja @Katzenmama, das werden wir in den nächsten Wochen dann in der Praxis sehen, denn es steh (für UNSERE, aber auch für die VFLs) in Kürze eine Kartenaktualisierung an.


    Vorausgesetzt, das Update OTA ist im Navi aktiviert, sollten wir eine Nachricht vom Gerät erhalten wenn es soweit ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco
    ja, aktiviert ist es bei mir. Da habe ich mal nachgesehen und Flitzerchen erzählt mir, er sei auf dem neuesten Stand.....
    hmmm.... mal sehen....warten wir's ab

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • Mal eine Frage zur Aktualisierung der Navi-Karten OTA: Je nachdem, was man istallieren möchte, können das ja bis zu einigen GB Daten sein, die ja vermutlich über das Datenvolumen des Handys laufen und somit eine entsprechende Daten-Flatrate erforden. Von der benötigten Zeit mal ganz zu schweigen, denn die Netzabdeckung in Deutschland ist ja bekanntermaßen eher.... ääähm.... suboptimal.


    Da wäre ich tatsächlich mal gespannt, wie das in der Praxis aussieht, auch wenn ich als VFL-Besitzer davon nicht betroffen sein werde. Da meine Frau als auch ich beim Handy mit sehr geringen Datenvolumina auskommen, haben wir auch nur 2 GB Volumen inklusive, was bei OTA-Aktualisierungen eventuell schon sehr knapp werden könnte.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: