Rückfahrscheinwerfer als LED

  • Auch wenn es nicht hilft, nein gibt es nicht!


    Besser gleich mit LED-Paket bestellen, dann sind auch die Rückfahrleuchten in LED-Technik und recht hell! (Eigene Erfahrung.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ok hab auch nichts gefunden.
    Aber wer kontrolliert ob Du da LED drin hast, danach guckt kein Mensch.
    Ich weiss Betriebserlaubniss erlöscht wenn mans macht.
    Bloss die Dinger sind wie Glühwürmchen und dadurch dass sie so hoch sitzen unwirksam.
    Als Fahrlicht oder Rücklicht klar kann man nicht einfach umrüsten, aber man bekommt ja Zusatzrückfahrscheinwerfer auch in Led.
    Sind Deine sehr viel heller?

  • bei einer Polizeikontrolle eher nicht.
    Beim TÜV eher doch.
    Zumindest bei meinen hier.


    Die schauen akribisch nach dem Licht.
    Beim letzten mal hat der Prüfer länger mit mir fachgesimpelt und ein paar Andekdoten zum Besten gegeben.
    Die Beleuchtungsanlage war dabei. Fenster tönen als nächstes.


    Die Jungs leben nicht auf einem fremden Stern.


    Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich seh in den Manipulationen keinen Mehrwert [mal abgesehen von strafbar ;) ]

  • @chr-beginner


    Ja, die LED-Rückfahrleuchten ab Werk, sind gut merklich heller. Leuchten wirklich eine gute Fläche hinterm C-HR aus, so dass es mir in jeder Situation ausreicht!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also bei uns ist der TÜV da nicht so schlimm. Hat noch nie die Lampen der Rückfahrscheinwerfer genau betrachtet. Mir gings nur um mehr Licht. Mit den jetzigen sieht man leider nix, auch dabei bremsen hilft nur wenig. Hab LEDs gefunden mit 240 lm sind ca 15 Watt. Also identisch nur eben in ganz weiß. Für 23 Euro von osram.

  • Warte doch bis zum Facelift. Dann kannste dir die LED-Heckleuchten aussuchen. Entweder nimmste die vom jetzigen, oder die vom Facelift. Bestellen kannste die bei deinem Freundlichen Toyotadealer.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021