Winterzeit Umstellung - Funkuhr oder Was?

  • Liebe Leute,
    warum die Aufregung? Diese Digitaluhr wird seit Jahrzehnten bei Toyota verbaut, früher mal grün, dann war - meine ich - auch eine bernstein-farbene dabei und seit einigen Jahren halt blau. Das nennt man Corporate Identity. Ich erkenne jeden Toyota allein an dieser Uhr :D Allerdings gebe ich zu, in einigen meiner 17 Toyotas hat es auch mit der 24-Std-Anzeige geklappt. Wenn es tatsächlich so ist, dass die US-Modelle die 24-Std-Anzeige haben, dann hat bei der Konzeption der Modell-Konfigurationen für die Zielländer wohl jemand was verwechselt. Schlimmer wäre es, wenn wir in Europa nur Rechtslenker und die Briten nur Linkslenker bekommen hätten :D
    Und zur Zeitumstellung: als diese Uhr konzipiert wurde, gab es definitiv noch keine Sommerzeit in Europa.


    Locker bleiben...

  • früher mal grün, dann war - meine ich - auch eine bernstein-farbene dabei und seit einigen Jahren halt blau. Das nennt man Corporate Identity. Ich erkenne jeden Toyota allein an dieser Uhr :D

    Allerdings konnte man zu dem Zeitpunkt wo sie noch grün oder "Amber" (bernsteinfarben) waren die Uhren tauschen. Ergo auch mit welche von einem anderen Markt. Heutzutage muss man da das halbe Cockpit raus rupfen, oder sogar die Beleuchtung umlöten :D
    Alt war nicht unbedingt schlecht. Zum Glück hab ich noch zwei dieser Exemplare vor der Tür stehen :love:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi