Beiträge von Ulli

    Moins,
    dickes Danke @C_HR Mike für die Bilder.
    Mir war heute beim Experimentieren mit div. Alternativen für die Innenleuchten besagte 10A-Sicherung geflogen, obwohl die Innenleuchte ausgeschaltet war :(
    Bevor ich auf diesen Post gestoßen bin, hatte ich den Sicherungskasten im Motorraum und die BA gesichtet, war aber nicht fündig geworden, schwaches Bild von Toyota...
    Für die Auflistung der Sicherungen und deren Funktion bedarf es je Sicherungskasten eines Fotos mit numerierten Sicherungen und kurzer Agenda - für die beiden Sicherungskästen braucht man für den "gemeinen" Nutzer keine 8 DIN A4 Seiten, das passt locker auf 1 Seite in der gedruckten BA
    Ich brauchte allerdings keine neue Sicherung zu beschaffen, im Sicherungskasten im Motorraum waren 2 Ersatzsicherungen (Spare, 10 + 20A) gesteckt und die Ausziehklammer ist ja im Deckel.
    Nun funzt es wieder und die Ersatzsicherung hole ich mir nächste Woche.
    BTW: der Sicherungskasten im Innenraum ist schon eine Herausforderung für jemanden, der üblicherweise mit Schraubenschlüssel mit SW 17 - 55 arbeitet :D

    Moin,
    heute Abend A7 von AS Waltershof bis AS Schnelsen von antrazith-farbenem C-HR (HH-UL xxxx) begleitet. Ich bin an der 2. Ampel umgedreht, weil ich eigentlich Schnelsen-Nord abfahren wollte :rolleyes:
    Meine Beifahrerin war von der Farbe begeistert.

    Moins,
    ich bin unter der Woche mit meinem Dienstwagen (530PS, 40to) in Norddeutschland vorwiegend im Großraum Hamburg inkl. A1/A7 unterwegs, die Anzahl der täglichen C-HR Sichtungen dürfte bei 10+ liegen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass sich der C-HR zum "Golf" von Toyota entwickelt. Gerade gestern hatte ich eine "besondere" Begegnung mit einem schwarzen C-HR auf der A7 bein Einfädeln an der Auffahrt Volkspark Richtung Süden. Der Fahrer hat wohl sehr darauf vertraut, dass ich ihn in Anfahr- und Rampenspiegel sehe - so forsch, wie er sich zwischen mich und meinen Vordermann gequetscht hat :rolleyes:

    Moins,
    mein C-HR HSD Club EZ 09/19 hat das IPA (kann im Gegensatz zu SIPA auch rückwärts in 90°-Parkbuchten einparken) serienmäßig, ebenso Lenkradheizung, toter-Winkel-Warner, PCS, Verkehrsschilderkennung, Navi ...
    OK, kann sein, dass mein FTH ihn mit div. Extras geordert hatte, er stand halt so auf dem Hof. Ich habe ihn gegen meinen 4 Jahre alten Auris TS HSD (der hatte das SIPA) - mit entsprechendem Wertausgleich - getauscht. Die Sache war nach 3 Tagen durch :)

    der nächste Sommer kommt bestimmt :)
    ich biete an 4 neuwertige Reifen Michelin Primacy 3 225/50 R18 V95 FSL
    DOT 1719, d.h. Herstellungsdatum 17.KW 2019
    Die Reifen wurden vor Auslieferung des Neufahrzeuges vom Händler gegen
    Ganzjahres-Reifen einer anderen Größe getauscht (Laufleistung gem. Tacho
    9km).
    NP der Reifen bei reifen.com ca. 175€ p.St.
    Reifen können im Umkreis von 100km um Lüneburg (ca. 40km südl. von Hamburg) ohne
    Mehrkosten angeliefert werden. Ansonsten Transport bitte selbst organisieren.


    Preis 300€


    Gruß Ulli

    Moins,
    Schraube ist dank alter Inspektionskamera gefunden und mittels Magnet an der Linse geborgen worden, lag noch oben auf dem Innenkotflügel.
    Hatte zunächst versucht, die über 10 Jahre alte Kamera unter Win10 zu installieren, hoffnungslos, gibt auch keine Treiber dafür. Win10 erkennt nur ein Audiogerät, ich will aber nicht hören, sondern sehen, wo sich die Schraube versteckt - außerdem hat die Linse kein Mikro :-). So musste ich mein eingemottetes ProBook (Win7) reaktivieren.
    Die Idee mit den Unterlegscheiben habe ich ausprobiert. Die Mutter greift dann nur noch auf 3 Gewindegängen, das ist mir zu wenig.
    Ich habe das Projekt zunächst eingestellt, mit den gelieferten Haltern funktioniert es nicht.


    LG Ulli

    Moins,
    ja, die Unterlegscheiben könnten das Problem lösen. Danke für den Hinweis. Werde Anfang der Woche zunächst die "versenkte" Schraube bergen und passende Unterlegscheiben besorgen. Berichte vom Ergebnis.


    Gruß Ulli

    Moins,
    habe mir einen Satz Haubenaufsteller in der Bucht gekauft, sollen für den C_HR sein, aber ohne Montageanleitung.
    Leider passt das nicht, wenn ich sie mit Dämpfer außen montierte, schlägt der Dämpfer an die Kotflügelkante, wenn ich den Dämpfer innen montiere, drückt das Scharnier den Kugelkopf aus der Pfanne.
    Der längliche Halter kann nur auf jeweils einer Seite verbaut werden (der im Bild ist für rechts), Vertauschen nicht möglich.


    Na und zum guten Schluss ist mir auch noch eine Schraube vom Scharnier ins Radhaus gefallen, da werde ich wohl die Radhausverkleidung abbauen müssen, ist dabei etwas zu beachten?
    Grüße aus der nasskalten Heide


    Ulli

    Moins,


    erster Fahrbericht des FL ADAC



    Innen kommen hochwertigere und softe Oberflächen zum Einsatz, die sich gut anfühlen und einen Qualitätseindruck hinterlassen, der auch einem VW T-Cross oder T-Roc gut zu Gesicht stehen würde.

    Typen mit Ecken und Kanten sind eben selten perfekt. Aber wie im richtigen Leben kommt es auf den Charakter an – den hat der Toyota C-HR unbestritten.

    Wow, hätte ich dem ADAC gar nicht zugetraut...

    Liebe Leute,
    warum die Aufregung? Diese Digitaluhr wird seit Jahrzehnten bei Toyota verbaut, früher mal grün, dann war - meine ich - auch eine bernstein-farbene dabei und seit einigen Jahren halt blau. Das nennt man Corporate Identity. Ich erkenne jeden Toyota allein an dieser Uhr :D Allerdings gebe ich zu, in einigen meiner 17 Toyotas hat es auch mit der 24-Std-Anzeige geklappt. Wenn es tatsächlich so ist, dass die US-Modelle die 24-Std-Anzeige haben, dann hat bei der Konzeption der Modell-Konfigurationen für die Zielländer wohl jemand was verwechselt. Schlimmer wäre es, wenn wir in Europa nur Rechtslenker und die Briten nur Linkslenker bekommen hätten :D
    Und zur Zeitumstellung: als diese Uhr konzipiert wurde, gab es definitiv noch keine Sommerzeit in Europa.


    Locker bleiben...