Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Für CP gibt's sowas schon.
    Das mit dem USB hängt m.E aber nicht an den Dongle.
    Allerdings kommt der in den Tests nicht ganz so gut weg.


    Lt eHB wird bei AA und CP die weitere Nutzung nicht [mehr] unterstützt.
    Entweder ist das ein Feature von AA und CP oder was weiss ich.


    Ich bin noch in der Testphase bei beiden.
    Vermisse persönlich den Stick nicht, da das s10 256Gb und das IPhone 128Gb hat.
    Beide unterstützten jedwede Audio Formate.


    Ein zweiter USB, keine Frage und 12 Volt auch vorne. Aber so sind sie die KFZ Hersteller, immer ein bisserl konservativ und zeitlich arg hinten dran und oft schweineteuer was diese Themen betrifft
    Das ist nicht Toyota spezifisch.. VW kann das preislich noch besser.


    Fazit
    Ich hab mich arrangiert und find sowohl AA wie CP einen brauchbaren Ansatz.
    Allemal besser, aktueller, preiswerter wie jedwede Navis vom KFZ Hersteller.


    Und wireless ist jetzt nicht der Mehrwert für mich, da der USB eh in Beschlag ist.
    Steck ich fix das Kabel drauf und gut ist.
    Die Geräte brauchen eh Strom.

  • So wollte euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen in Sachen Navi , neue Box eingebaut neue Maus genug Satelitten vorhanden soweit alles gut , dann neueste Software aufgespielt losgehts , schön wärs gewesen Navi macht was es will keine normale Routenführung möglich


    Beim FTH alle sprachlos keiner weiß mehr weiter


    Gruß


    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • @Steff: tritt das Problem immer und überall auf oder nur an bestimmten Stellen, Straßen oder Regionen?


    Ich kenne sowas eigentlich in zwei Fällen:
    a) in der Nähe von Stromverteilerkästen/Umspannhäuschen. Ich kenn 2-3 Stellen, wo der Funkschlüssel dann nicht funktioniert. Navi spinnt dann auch.
    b) bei gewollter Störung. Ich war mal im Land der begrenzten Unmöglichkeiten, in Washington D.C. bzw. Virginia. Auf dem Weg Richtung Osten flippte mein Navi aus und weigerte sich, überhaupt was Vernünftiges anzuzeigen. Grund: eine der Behörden mit den drei Buchstaben und dem "C" am Anfang war in der Nähe. Die haben anscheinend Störsender, damit Navi-gesteuertes Flugmaterial nicht richtig zielen kann.


    In beiden Fällen wärst Du aber nicht der einzige - das würde mehr Fahrzeuge betreffen. Vielleicht ist der Grund auch nicht im Navi, sondern AM Navi zu suchen. Also irgendeine Störung im DAB+, FM-Tuner, Bordcomputer. Was auch immer. Allerdings müssten dann wohl auch andere Geräte mit GPS-Chips spinnen, wie z.B. ein Handy in der Nähe des Navis. Und es gibt immer noch den unwahrscheinlichen, aber vorkommenden Fall, dass man Dir Geräte eingebaut hat, die auch defekt sind. Das kann man aber ausschließen, indem man mal Geräte aus einem Fahrzeug "ausleiht", wo man weiss, dass alles funktioniert. Differentialdiagnostik halt ;)

  • Ja ist ein neuer , das Problem scheint zu sein das es nachträglich eingebaut wurde , da scheint es warum auch immer mit einem Kabel Probleme zu geben , leider weiß niemand was man noch machen kann um den Fehler zu beheben


    Gruß
    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Vielleicht mal prüfen, ob die Antenne korrekt verlegt ist. Bei mir lag die mittig im Armaturenbrett unter der Kamera. Je nachdem wie der Satellit jetzt von der Antenne erkannt wird, wenn da die Kamera noch zwischenfunkt dann zeigt das Navi nur noch wirres Zeug an. Die Antenne muss - jedenfalls beim alten C HR - über den Armaturen also der Rundung liegen.
    Nachdem die Antenne bei mir korrekt verlegt war gings besser...... bzw,. das Navi war brauchbar.
    Wünsch Dir viel Glück, dass Ihr das Navi ans Laufen bekommt.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Es scheint so zu sein das beim nachträglichen Einbau des Navis anders als beim Einbau ab Werk mit den Kabeln etwas anders sein soll , deswegen soll es nicht funktionieren ????


    Gruß
    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Meines Wissens wird das Navi bei jedem Auto erst nachträglich und nicht ab Werk eingebaut. Daran sollte es also nicht liegen, vielleicht aber an der Erfahrung des Händlers im Umgang mit dem Gerät?


    Mein Navi wurde erst beim Händler nachgerüstet, denn es war ja eine Tageszulassung. Und er stand ohne Navi auf dem Hof. Vielleicht hat mein FTH einfach nur alles richtig gemacht, denn ich hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Navi.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Appels Ejon
    Bei den 2020 ist die Antenne im Shark Fin.
    So steht das im Datenblatt bei meinem.
    GPS muss m.E wegen eCall serienmäßig jetzt vorhanden sein.
    Neben GSM ist auch DAB in der Shark fin auf dem Dach, wo es immer schon hingehörte.
    Ich hatte vorher einen passablen DAB Empfang jetzt mit 5 Sterne, kein Vergleich zum 2017.


    P.s ich hab kein WerksNavi, da mir der FTH abgeraten hat.