12V für Beleuchtung eines Tasters abgreifen

  • Hallo,
    ich möchte einen Taster für meinen Garagentoröffner nachrüsten. Dazu habe ich die Blindabdeckung an der Position entfernt, an der laut BDA der Regler für manuelle Leuchtweitenregulierumg sitzt (habe ich nicht).
    Zu meiner Überraschung befindet sich hinter der Abdeckung ein Stecker, der anscheinend zum Standard-Kabelbaum gehört.


    Ich möchte letztlich eine Beleuchtung des Tasters realisieren, die zusammen mit der Beleuchtung der sonstigen Bedienelemente eingeschaltet ist. Wo greife ich dazu am einfachsten die Versorgung ab? Eventuell am nicht verwendeten Stecker?


    Viele Grüße
    Thomas

  • direkt helfen kann ich dir nicht.
    aber auf "www.toyota-tech.eu" kannst dich registrieren, und dann "Reparatur-Literatur " wählen, dann unter Handbücher für den zubehöreinbau, dann dein auto auswählen und nach "Foot well illumination" suchen.
    Referenz zum suchen: AIM 003 988 - 0
    ich meine bei punkt 24 wird ein stecker beschrieben der für die Innenbeleuchtung ist. pin Beschreibung : Color p / signal ill


    das ganze ist gratis!!!


    es können dort aber auch ab 3 euro pro stunde auf die gesammten Reparatur Handbücher, stromlaufpläne usw zugegfriffen werden.



    nachtrag:
    du musst dir bewusst sein , dich unter umständen nacher im thema "startet nicht mehr" wiederzufinden!!!!!!!!! muss nicht aber kann.