Kofferraum, mögliche Gefahren durch Schrauben?

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem mein Shockwave nun langsam in hoffentlich greifbare Nähe rückt, mache ich mir Gedanken um die "hundeverträgliche" Ausgestaltung des Kofferraums. Bislang habe ich Kofferraummatten verwendet, die möglichst alle drei Seite weitestgehend abdecken. So soll es auch dieses Mal wieder werden. Zur Befestigung der Seitenteile und an der Rückwand habe ich meist die Variante "selbstklebender Klettverschluss" verwendet. Der Kleber löst sich allerdings spätestens bei großer Hitze auf und hinterlässt unschöne Flecken. Auf dem Filz klebt das Zeugs ohnehin nicht so berauschend. Daher meine Frage, ob ich mit Problemen, hauptsächlich der elektrischen Art, rechnen muss, wenn ich kleine Schrauben in die Seitenteile setze. Laufen da hinten irgendwelche Kabel im oberen bis mittleren Bereich?
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Entscheiden werde ich mich wohl für eine Universalmatte bzw. -wanne von der amazone. Ich habe nur eine Matte für den C-HR 2.0 gefunden, die soll €169,-- kosten. Das ist mir wenigstens eine Nummer zu heftig. Für meinen Liebling ist mir fast nichts zu teuer, aber nur zum draufliegen und schmutzig machen? Da backe ich ihm lieber noch ein paar Extrakekse...


    Bis denne und noch einen schönen Abend
    low

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • wenn dü die Schauben in die "Leiste" schraubst, wo die Kofferraumabdeckung aufliegt, sollte nichts passieren, da diese etwas vorsteht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili Danke, dann schau ich mir das mal an, wenn er sich auf meinem Parkplatz transformiert hat 8o

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot