Spannungsriss Frontscheibe

  • Ja, genau entweder alte Fzg, wie der Vorführer, oder welche bei denen die Scheiben vor Juni gewechselt wurde. DA kann ich ja froh sein, dass ich das ganze Theater im letzten Jahr hatte und beim 3. Versuch endlich eine aus Juli 17 erwischt habe. Aber bei diesen Temperaturen schaue ich immer noch zwischendurch ängstlich in Richtung DAB-Antenne.

  • Meine scheint 06.2017 zu sein. Bisher Toi Toi Toi.
    man muss ja nicht jede Trendmode mitmachen wie Riss in der Scheibe.

  • Mich hat es jetzt auch erwischt .
    Spannungsriss links oben. Habe am Freitag einen Termin beim Händler. Baujahr 06/17.
    Mal sehen wie die Sache weitergeht?


    It may hurt when you block a strike,
    but it will hurt a lot more if you don't.

  • Bis jetzt habe ich noch keinen Riss, meine Scheibe hat die 6 und 6 Punkte, sind diese Scheiben auch betroffen?

  • Angeblich hat AGC, das ist der Glashersteller, zumindest bei den Toyota die ich gesehen habe, das problem seit 06.2017 im Griff.


    Toi Toi Toi habe ich seit 11000 km nix. Meine ist bon 06.2017, weil ich gleich am ersten tag der Kfz Übernahme einen Steinschlag Schaden hatte.

  • Bis jetzt habe ich noch keinen Riss, meine Scheibe hat die 6 und 6 Punkte, sind diese Scheiben auch betroffen?

    Ich gehe davon aus, dass irgendwann alle dran sind (also die vor 07/2017), unser FTH auch...
    Und die, des es jetzt erwischt, müssen nur einmal zum Wechsel.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Meine Scheibe ist von September oder Oktober 2016 und nach 18.500 km noch völlig o.k. :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: