Welche Zündkerzen + Ölfilter ?

  • Hi Leute,


    wollte mir selber einen Ölfilter und neue Zündkerzen kaufen.


    --> Ölfilter:
    Bei meiner APP in "AUTODOC" wird mir einerseits ein Ölfilter zum reinlegen (nur das Pappding mit dem Stutzen) empfohlen und andererseits ein Ölfilter mit Metallummantelung
    Welcher ist es denn nun ?


    --> Zündkerzen:
    Welche ? Ab 100.000km wechseln ? ( war bei meinem NX300h damals so)




    Ich danke im voraus :)

    Viele Grüße aus Berlin :) ,
    C-HR Style Selection 04/2017,1.8L Hybrid, Novaweiß perleffekt, JBL,

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablos007 ()

  • Wechselst Du denn auch das Motoröl selbst ? Den ganzen Schweinkram vielleicht 1 mal im
    Jahr lass ich den Händler machen und die Zündkerzen vielleicht alle 3 Jahre ebenfalls denn
    das sollten schon exakt die richtigen sein.
    Aber möglicherweise bekommst Du ja hier einen Tipp. :thumbup:
    Aber Vorsicht der muss nicht unbedingt richtig sein !!!

  • Naja Luftftilter und Zündkerzen alleine. Wollte mir eigentlich nur die Teile selber vorher besorgen


    und der Werkstatt nur die Arbeitskosten zahlen.

    Viele Grüße aus Berlin :) ,
    C-HR Style Selection 04/2017,1.8L Hybrid, Novaweiß perleffekt, JBL,

  • Wenn Du hier eine brauchbare Antwort erhoffst, dann solltest Du auch angeben welches Modell Du fährst.
    C-HR 1,2
    C-HR 1,8 Hybrid
    C-HR 2,0 Hybrid
    Denn ich glaube nicht das alle Motore die gleichen Kerzen - Luftfilter und Ölfilter haben.

  • Mich würde interessieren wieviel du dann eingespart hast, sofern du das verraten magst.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Beim Prius hab ich was von über 200.000km gelesen für den Kerzenwechsel.
    Wundert mich zwar. 60.000 bis 90.000 hätte ich jetzt mal vermutet.
    Da habe ich ja 10 Jahre Zeit mir einen Kopp zu machen
    Aber Grundsätzlich bin ich auch der Überzeugung, dass der private Wechsel unter 100 möglich ist.
    Die Werkstatt eher bei 200 Euro liegt.
    Soviel wollte Seat für 4 Kerzen tauschen bei 16.000km. Weil 5 Jahre rum waren.
    Das wären 75.000km....