Unerklärliches 2- maliges kurzes Piepen

  • In einer ganz bestimmten Strasse, die ich recht häufig entlang fahre, meldet sich mein C-HR 2.0, an genau einer Stelle, mit 2x kurzem Piepsen. Übrigens immer - meine Gattin und ich warten schon direkt darauf und werden auch nie enttäuscht :) Unerklärlich für mich. Vielleicht jemand eine Idee dazu?


    Im übrigen gab es heute ausserdem diese Piepserei ohne Not und Grund auch bei meiner 200 km Autobahnfahrt. Es blinkte dabei nichts auf, Hindernis auf irgend einer Seite gabs auch nicht, passierte auch ohne dass sich ein Fahrzeug in der Nähe befand.


    Radarwarnung Navi ist deaktiviert, Wagen gewaschen also auch nichts verschmutzt, Werkstätte hat keinen Fehler ausgelesen.


    Vielleicht gibts ja von eurer Seite einen Denkanstoss oder Hinweis was das sein könnte, was ich übersehe. Sonst muss ich den Weg mit deaktivieren und schrittweisem Aktivieren gehen um diese Piepserei eingrenzen zu können.

    ""
  • Moien Vardi

    Frage: kann es sein dass die innen Scheibe oben in der mitte leicht beschlagen ist ? (Hat meiner erst 2 x gehabt)

    Wenn Ja: Schonnenblende auf beiden Seite runter unter Klima anlage richtung Fenster schalten.

    Habe das auch manchmal beim 2019 er und man glaubt sieht das die Fenstescheibe beimKamerasystem leicht beschlagen ist. (Nicht viel aber es reicht)


    wenn es einer von den Sensoren ist (Stossfänger wird er irgendwann nicht mehr aufhören zu piepsen) möglich aber das Problem tritt selten auf.

    Wenn man Probleme mit Radar hat bekommt man hinweiss FTH aufsuchen ( ggfs hilft da schon reinigen beim Toyota Loge vorne) ausserdem geht dann Warnlampe an das Geschwindigkeitsregler usw ausser Betrieb ist) --> Hat zz der rote von meiner Frau.


    Mfg

    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

  • Danke für deine Rückmeldung, habe aber tatsächlich einen Einstellungsfehler gemacht, der offensichtlich erst bei Überlandfahrten so richtig schlagend wird - Akkustikwarnung war beim Spurhalteassistent aktiviert. Nachdem ich in den letzten 2 Monaten fast nur im Stadtbereich unterwegs war ist mir nicht aufgefallen/in den Sinn gekommen dass ich etwas verstellt haben könnte. Wie so oft sass das Problem vor dem Lenkrad 😁